Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rac

Frischling

  • »Rac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

01.09.2010, 12:28

Win32-Projekt funktioniert nicht

hi,

ich bin erweitere eigentlich schon das sdl spiel aus dem buch, aber bei einem rückblick wollte ich eben nochmal eine win32projekt erstellen.
Obwohl ich alles wie im buch beschrieben mache und selbst mit dem code im buch (listing 10.1 - 10.3) kommen fehlermeldungen.
neuinstallieren hat auch nichts gebraucht!

hoffe, dass mir jemand helfen kann

mfg,
Rac

fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: winprojekt, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>c:\users\mobil\desktop\projekte\winprojekt\main.cpp(54) : error C2440: '=': 'const char [15]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\users\mobil\desktop\projekte\winprojekt\main.cpp(70) : error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [15]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Mobil\Desktop\Projekte\winprojekt\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>winprojekt - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
mfg Rac

2

01.09.2010, 12:34

*MÜLL MÜLL MÜLL*

Sorry. Am Thema vorbei!

3

01.09.2010, 12:43

Falscher Zeichensatz!?
Projekteinstellungen - Allgemein -> Zeichensatz

Jogge
Wie ist dein Post zu verstehen?
fka tm

4

01.09.2010, 12:45

Ich hatte was geschrieben, und merkte das es "Müll" war.... also am Thema vorbei.
Leider gibts die Fkt. "Beitag löschen" nicht, oder ich hab sie nicht gefunden.

Rac

Frischling

  • »Rac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

01.09.2010, 12:50

sorry aber wo find ich die einstellungen ?( ,ich hab überall nachgeschaut aber nicht " zeichensatz" gefunden :(
mfg Rac

6

01.09.2010, 12:52

Jogge
Sowas habe ich mir gedacht. ;)
Hast du keine Checkbox auf der rechten Seite zum Markieren des Posts?
Sowie eine Dropdown-Liste unten, mit der Aktionen für den markierten Post möglich sind?

Rac
Drück mal Alt+F7, dann Konfigurationseigenschaften - Allgemein - Zeichensatz
fka tm

Rac

Frischling

  • »Rac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

01.09.2010, 12:54

edit falschverstanden
mfg Rac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rac« (01.09.2010, 13:17)


8

01.09.2010, 12:55

Siehe oben, Rac... ;)
fka tm

Rac

Frischling

  • »Rac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

01.09.2010, 12:56

ups sorry falsch verstanden
mfg Rac

Rac

Frischling

  • »Rac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

01.09.2010, 12:58

und was sollte da stehen? bei "zeichensatz"?
mfg Rac

Werbeanzeige