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kieni17

Frischling

  • »kieni17« ist der Autor dieses Themas

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1

16.07.2010, 14:08

Fehler beim SDL Spiel

Ich habe das Spiel erweitert und ein Menue gemacht aber es kommt ein Fehler

C-/C++-Quelltext

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#include "Framework.hpp"
#include "Game.hpp"
#include<iostream>
using namespace std;
int main (int argc, char *argv[])
{   int Auswahl;
    do
    { 
        cout<<"1- Spiel starten"<<endl;
        cout<<"2- Informationen"<<endl;
        cout<<"3-Beenden"<<endl;
        cout<<"Eingabe: ";
        cin>>Auswahl;
        
        switch(Auswahl)
        {
        case (1):   
            // Framework initialisieren     
            if (g_pFramework->Init (800, 600, 16, true) == false)   
                return (0); 
            // Neue Instanz des Spiels  
            CGame Game;     
            // Spiel initialisieren 
            Game.Init ();  
            // Spiel laufen lassen. Diese Funktion läuft so lange,
            // bis das Spiel geschlossen oder die Escape-Taste  
            // gedrückt wird   
            Game.Run ();   
            // Spiel beenden
            Game.Quit ();
            break;
        case (2):
            cout<< "Aufgabe ist es so viele Asteroiden abzuschießen wie möglich"<<endl;
            break;
        case (3):
            cout<< "---------------"<<endl;
            cout<< "Programm beendet"<<endl;
            cout<< "---------------"<<endl;
            break;
        default:
            cout<<"Ungueltiger Menuepunkt"<<endl;
        }
    }while(Auswahl!=3);
    
    

    // Framework beenden
    g_pFramework->Quit ();
    g_pFramework->Del ();

    return (0);

}



Ausgabe: initialization of 'Game' is skipped by 'case' label
see declaration of 'Game'

NachoMan

Community-Fossil

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2

16.07.2010, 14:09

"CGame Game;" muss aus dem switch-case raus.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

kieni17

Frischling

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3

16.07.2010, 14:14

danke :thumbsup:
wie gibt einen sound aus wenn man einen Brocken trifft

kieni17

Frischling

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4

16.07.2010, 14:17

sound ausgeben explusion :?:

5

16.07.2010, 14:22

Die offizielle SDL Wiki hilft dir da sicher weiter.

Hier findest du eine Übersicht zur Audio Komponente der SDL.

Gruß
SaRu_

kieni17

Frischling

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6

16.07.2010, 14:36

hast ein Bspl dazu, nur ein kleines Geräusch

CrazyPlayer

Treue Seele

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7

16.07.2010, 16:19

Ich würde noch den SDL_Mixer dazu nehmen, weil dann kannst du auch Musik mit verschieden Formaten abspielen uvm.
Wenn du ein Beispiel brauchst hier -> Lazy Foo
Every day is a programming day ;)

NachoMan

Community-Fossil

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8

16.07.2010, 17:51

oder schau dir einfach die sfml an. es lohnt sich!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

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9

16.07.2010, 18:09

Es müsste auch so gehen:

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switch(Auswahl)
{
    case (1):
    {
        // Framework initialisieren
        if (g_pFramework->Init (800, 600, 16, true) == false)
        return (0);
        // Neue Instanz des Spiels
        CGame Game;
        // Spiel initialisieren
        Game.Init ();
        // Spiel laufen lassen. Diese Funktion läuft so lange,
        // bis das Spiel geschlossen oder die Escape-Taste
        // gedrückt wird
        Game.Run ();
        // Spiel beenden
        Game.Quit ();
    }
    break;
    //...
}
//...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

kieni17

Frischling

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10

16.07.2010, 23:28

gibt es nicht einfach einen Befehl zum abspielen einer Datei :!: ( printf("\a"); )

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