Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.07.2010, 00:25

SDK-Platform download

Hi Leute
Nachdem ich schon Mühe hatte DirectX auf meinen PC zu bekommen, weil CD.exe nicht das tat was ich mir erhoffte, kommt nun das nächste Problem!!
Ich kann SDK-Platform nicht downloaden und dies ganz einfach weil der im Buch angegebene Link auf Seite 18 nicht funktioniert ( http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/ ) (Da kommt was von Office und das brauch ich im moment wirklich nicht!!!)
Da dies schon das 2te Problem am Anfang des Buches ist welches nichts mit Programmieren zu tun hat bin ich nun langsam wirklich frustriert! :cursing:
Bitte Helft mir weiter.
mfg
XxbambamxX

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

05.07.2010, 00:48

Benutzt du Visual Studio? Dann ists egal, das ist schon mit bei ;).

Zur Frustration:
Kenn ich, kenn ich...Nicht verzagen, das wird ewig so weitergehen.^^
WIP Website: kevinheese.de

3

05.07.2010, 00:58

jap benutz ich.Na dann versuch ich einfach mal weiter zu machen.
Naja weisst du... Wenn es ein programmiertechnisches Problem ist dann macht mir das überhaupt nichts aus. Regt vielleicht im ersten Moment auf aber dann ist die Befriedigung umsogrösser wenn es gelöst wurde. Aber Probleme mit dem "Drum-Herum" kann ich nicht ausstehen da dreh ich durch -.-

4

05.07.2010, 01:51

Ich will dich wirklich nicht noch mehr stressen, aber wenn du schon bei der Installation der SDK's frustiert bist, dann solltest du dir mal überlegen ob Programmiern für dich das Richtige ist.

google.de + "Microsoft Platform SDK" = Microsoft Windows Server 2003 R2 Platform SDK Web Install (ist soweit ich weiß die Version des PSDK's die im Buch Anwendung findet!?)


Gruß
SaRu_

P.S. Für Windows 32bit: PSDK-x86.exe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaRu« (05.07.2010, 01:58)


Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

05.07.2010, 10:24

Da ist wohl ein kleiner Fehler aufgetreten: das Ganze nochmal

6

05.07.2010, 10:51

Allerdings! ;)
Hab das mal hier zusammengefasst...

XxbambamxX

Um das "Drumherum" wirst du nicht herumkommen (kl. Wortspiel), wenn du programmieren willst.
Werf auch mal einen Blick auf das Erscheinungsdatum des Buches.
Seitdem hat sich einiges (am Drumherum) geändert.
fka tm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrikkieMikkie« (05.07.2010, 10:56)


Werbeanzeige