Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

-=Andreas=-

unregistriert

1

18.04.2010, 09:12

Ideen für Bonus Objekte

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei Bonus Objekte für mein SDL Raumschiffshooter zu zeichnen. Allerdings habe ich noch nicht so richtig die Idee wie diese Objekte aussehen könnten. Ich brauche Bonusobjekte für die Schutzschildanzeige bzw. die Lebensanzeige und für Munition ( also wenn das Raumschiff aufgerüstet wird ). Hier mal was ich bisher gezeichnet habe (Blender und GIMP).

Lebensanzeige Bonus:

(Link)


Munition Bonus:

(Link)


Vielleicht gefallen euch die Sprites ja auch schon dann müsste ich nicht alles nochmal machen. :S

Gruß -=Andreas=-

2

18.04.2010, 12:07

Naja, für ein Schutzschild kann man ja so fesche Plasmabehälter oder so machen. Irgend ein blau leuchtendes Zeug, wo evtl. noch Blitze drin sind oder so.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

18.04.2010, 16:40

Das Lebens Sprite find ich echt schick!
Das Munitions Sprite finde ich nicht so gut, weil es im Spiel sicherlich nicht so genau zu erkennen sein wird.
Mach es bei der Munition so wie von Jonathan Klein vorgeschlagen. Mach für Rüstung und Munition ein eher Abstrakteres Bild bei dem man aber recht schnell versteht wofür es da ist.
Detailgetreu ist bei den Kugeln nämlich ein wenig schwer da das Sprite ja nicht den ganzen Bildschirm einnehmen sollte.

Gruß

-=Andreas=-

unregistriert

4

18.04.2010, 20:34

Zitat

Naja, für ein Schutzschild kann man ja so fesche Plasmabehälter oder so machen. Irgend ein blau leuchtendes Zeug, wo evtl. noch Blitze drin sind oder so.


Ich habe mal die Idee mit dem Plasmabehälter aufgegriffen und versucht sowas zu zeichnen.


(Link)

ZIR

Frischling

  • Private Nachricht senden

5

18.04.2010, 21:05

Ich hab mal eine Frage.
Zeichnest du das oder machst du das mit irgendeiner 3d Software?

-=Andreas=-

unregistriert

6

18.04.2010, 21:15

Ne ich wusste nur nicht wie ich das formulieren soll. Ich glaube korrekt müsste es heißen ich modelliere das mit Blender und lasse das dann als PNG rendern. Danach importiere ich die Bilder dann einzeln nach GIMP. :)

ZIR

Frischling

  • Private Nachricht senden

7

18.04.2010, 21:45

ah k

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

18.04.2010, 22:50

Deine Bonus-Objekte sind echt gut gelungen finde ich. Diesen Plasmabehälter würde ich aber eher als Munition einsetzen. Als Schutzschild kannst du dann z.B. so eine Art Ritterschild (wie http://www.holzspezi.de/cms/images/ritterschild2.gif) machen, das sich auch in so einem Ring wie das Lebensobjekt dreht.

-=Andreas=-

unregistriert

9

18.04.2010, 23:43

Ups... habe den Plasmabehälter jetzt als Lebensbonus eingebaut 8|


Wie könnte denn mal ein anderes Symbol für Munition aussehen :?:

-=Andreas=-

unregistriert

10

19.04.2010, 16:56

So sieht jetzt erstmal das Bonusobjekt für die Munition aus.


(Link)

Werbeanzeige