Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.04.2010, 19:44

weiteres problem mit debuggen

Immer wenn ich etw debuggen möchte erscheint ein fenster das der Pfad nicht gefunden werden kann.
Versuche ich diese quelldatei zu kompilieren, bekomme ich nur einen BuildLog -> das ist i was im internet glaube ich.

So meine frage jetzt wie kann ich das problem lösen ?? Ich habe es auch schon mal mit neuinstallieren versucht hat aber nicht geklappt...

MfG

2

12.04.2010, 20:03

Möglicherweise liegt es daran, dass du das Projekt nicht richtig kompiliert hast. Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung mal postest oder einen Screen, solltest du es nicht besser beschreiben können.

P.S.: Die BuildLog ist eine html Datei und liegt lokal auf deinem Rechner. D.h. das hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern wird vom Browser in eine Art Webseite verwandelt.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

12.04.2010, 20:43

Das liegt vermutlich daran dass du einen Fehler in deinem Code hast und dieser darum nicht kompiliert werden konnte was natürlich dazu führt dass keine .exe vorhanden ist die der Debugger starten könnte...

4

12.04.2010, 21:02

also nach dem kompilieren sieht es so aus ... soweit auch alles noch okay : http://img709.imageshack.us/img709/3006/nachkompelieren.png
ich denke man kann denn quellcode sehen ... aber der müsste richtig sein.

so jetzt das problem, beim debuggen tritt immer dieser fehler auf: http://img638.imageshack.us/img638/333/debugproblem.png
ich habe es auch schon versucht den Pfad zu verändern aber nichts ...

Falls ihr noch etw benötigt um mir zu helfen, fragt mich.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2010, 21:11

Ok, das ist der Tat komisch, mach mal einen kompletten Rebuild...

6

12.04.2010, 21:11

Sicher, dass die Datei auch in dem Ordner ist? Hast du vielleicht etwas an den Projekteinstellungen geändert? Work Directory oder sowas? Kann mir das auch nicht wirklich erklären...
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

7

12.04.2010, 21:12

Also gestern abend hat alles geklappt
und ich bin mir zu hundert prozent sicher das es in dem ordner ist ...
naja ich versuch es mal mit dem rebuild

8

12.04.2010, 21:19

Und du hast die Finger von den Projekteinstellungen gelassen? Den Ordner nicht verschoben und auch sonst nichts verändert seit gestern Abend?
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

9

12.04.2010, 21:23

nein gestern habe ich kapitel 1 fertig gemacht PC aus und heute wieder an wollte kapitel 2 weiter machen und dann das.
ich habe weder was verschoben noch verändert. und ich habe es auch mit unterschiedlichen Pfaden ausprobiert....

10

12.04.2010, 22:17

Stell das Projekt mal online, damit wir mal gucken können, obs bei uns auf dem PC läuft. (.zip oder .rar oder so)
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Werbeanzeige