Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

04.04.2010, 21:08

oops, deine Antwort überlesen ;)

Bekomm ich mal den Quelltext?

-=Andreas=-

unregistriert

42

04.04.2010, 21:22

Hier mal ein Beispiel:

m_pTextPunkte = new CText;
m_pTextPunkte->Init("Data/boombox2.ttf",255,255,255,24,"Punkte: ");
m_pTextPunkte->SetPos(10,35);

Vielleicht liegt es ja auch daran das du die Schriftart nicht im Ordner hast?

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

43

04.04.2010, 21:28

Ne daran liegts glaub ich nicht.

Mir ist eben auf hinweis von Nachoman aufgefallen, dass ich die ganze Zeit über gar keine ttf Datei geladen hatte. :D

@ stoni
ich lad grad das gesamte projekt hoch, da man den Fehler eigentlich nur im Debugger zurückverfolgen kann.

EDIT----------

http://www.file-upload.net/download-2407…L-Spiel.7z.html

Das ist der link zu dem projekt. Es ist ein Visual Studio 2008 Express Projekt! Ich weiß ja nicht wie das kompatiblitätsmäßig mit anderen Kompilern aussieht.

-=Andreas=-

unregistriert

44

04.04.2010, 21:37

:( achso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (04.04.2010, 21:47)


little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

45

04.04.2010, 21:40

Ich nehm alles zurück!

ich habe keine Ahnung warum, aber wenn ich die exe manuell starte funktioniert es auch bei mir :D

meine fresse hab ich dafür lange gebraucht! :D

Einen riesen Dank an euch Leute! :)

EDIT--------

@ Andreas :P
Du hast zwar die falsche exe gestartet aber mir den entscheidenden hinweis gegeben da du mich stutzig gemacht hast und mich mal auf die idee gebracht hast die exe im ordner zu starten :P

Danke sehr andreas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »little_Progger« (04.04.2010, 21:50)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

46

04.04.2010, 21:49

es lag wohl daran dass er den pfad relativ zum debug ordner angegeben hat und nicht relativ vom projekt ordner.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

-=Andreas=-

unregistriert

47

04.04.2010, 21:54

Ja aber wenn ich das erstelle was du da hochgeladen hast bekomme ich auch ein Fenster das besagt SDL_Game hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Ist das bei dir auch so?

-=Andreas=-

unregistriert

48

04.04.2010, 21:57

... und das liegt übrigens daran das die xfiles.ttf nicht im Ordner Data ist! :D

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

49

04.04.2010, 21:57

Ja aber wenn ich das erstelle was du da hochgeladen hast bekomme ich auch ein Fenster das besagt SDL_Game hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Ist das bei dir auch so?


ach meinst du wenn du es kompilierst?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

50

04.04.2010, 21:57

ja... du musst in den ordner debug/Data(relativ zum projektordner), die ttf datei kopieren und im /Data ordner ablegen, dann gehts auch bei dir.

edit: zu spät xD
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige