Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.03.2010, 15:40

Kapitel 12 Compiler fehler

Hallöchen, ich habe schon die Sufu genutzt aber nichts gefunden..

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und möchte wieder an meinem Spiel weiter programmieren.

Jedenfalls habe ich einen Compiler fehler und ich habe keine Ahnung was ich gegen diesen tun soll:

1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "C:\Documents.obj" kann nicht geöffnet werden.

Ich hoffe auf Hilfe=)

euer Fearesseres

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

14.03.2010, 15:50

"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

15.03.2010, 12:54

Naja, ich hab nochmal alles neu gemacht, der Fehler scheint weg zu sein..

aber jetzt ist da was anderes was ich nicht verstehe. Ich suche schon seit einigen Tagen und mehreren Stunden und möchte das, das Spiel nun endlich läuft. (Ich habe Windows Professonal 64 bit ) Wenn es damit etwas zu tun hat , was ich aber nicht glaube. Nun den zu meinem Nächsten vom Compiler ausgespuckten Text:

1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
1>Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
1>.\Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.



scheint ab dem Verknüpfen etwas nicht zu funktionieren :( :?:

4

15.03.2010, 14:13

Stell mal auf MultiByte Zeichensatz um dann sollte es gehen.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

5

15.03.2010, 14:21

Hat leider auch nicht funktioniert... bzw das war schon eingestellt :S

hoffe mir kann jemand helfen ich magn Spiel programmieren :(

6

15.03.2010, 14:57

Schau mal in diesen Thread

Ansonsten mal die Forensuche (nach "CrtDbgReport") bemühen. ;)

7

15.03.2010, 15:09

Vielen Dank für die verlinkung des Threads =)

wunder bar endlich :shock: :p

Werbeanzeige