Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2010, 15:35

Problem mit Funktionen

So mein prob hat sich jetzt vollkommen verändert aber obwohl ich mit der gleichen weise weitergearbeitet habe und auch eig. auf alles geachtet hab .. naja anscheinend nich aber egal :D

ich habe jetzt nach hinzufügen einer neuen datei die das menü ganz aus der main() funktion verbannen sollte eine neuere fehlermeldung ohne zeilenangabe geschweigeden seitenangabe also stell ich nur die fehlermeldung rein.

Quellcode

1
2
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl ProgramMenue(void)" (?ProgramMenue@@YAXXZ)" in Funktion "_main".
1>C:\.....\main.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.


kappier ich persönlich nich ... wenn ich den fehler per doppel-klick anklicke schreibt er mir ganz unten

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

naja kp wo ich suchen soll geschweigeden was er will!

wenn ne include datei nicht da wäre oder nicht aufgelistet würde er es ja genau aufschreiben und nich so komisch...?!

Danke schonmal im voraus und Bitte von vorne lesen da hier vorher ein andres prob standt aber ich kein neues thema dafür aufmachen wollte ;)

DANKE :)

2

22.02.2010, 15:37

Erstelle ein leeres Projekt und versuche es nochmal dann hast du den vorkompilierten Header nicht!

Er ist sowieso nicht so nutzvoll.

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

22.02.2010, 15:50

sry hab es jetzt beim lesen selbst entdeckt ^^

semikolen hinter funktionsname .... naja kann mal vorkommen :P

danke trotzdem ;)

4

22.02.2010, 16:13

Du solltest aber trotzdem in Zukunft ein leeres Projekt erstellen. Vorkompilierte header sind schrecklich...

5

22.02.2010, 16:43

Mach da mal das Semikolon weg, dann sollte es eigentlich funtionieren

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
int EndBerechnung(int Punkte, int FehlerPunkte); // <- dieses Semikolon

{ 
    int Temp; 

    Temp = Punkte - FehlerPunkte; 

    return Temp; 
}


Mfg Male

little_Progger

Treue Seele

  • »little_Progger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

6

22.02.2010, 18:36

joo ich fand die auch schrecklich nur ich wusste nich das ich in dem editor nur über rechtsklich im projektmappenexplorer in die projektdatei hinzufügen kann und des halb konnte ich mich nem ganz leerem projekt wenig anfangen ^^

naja jetzt bin ich klüger und hab ein größeres prob :D

7

22.02.2010, 20:19

Zeig mal den Code.
Sieht so aus als hättest du die main() Funktion vergessen.
Schau mal ob du sie richtig geschrieben hast.
Mfg manu7777

8

22.02.2010, 20:20

Er hat das Problem schon vor Stunden gelöst!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

22.02.2010, 20:31

Das zweite aber nicht.

Der kann die Fehlende Datei nicht angeben, da er ja nicht weiß, welche Datei du nicht inkludiert hast ;) Es könnte ja 1 Mio Dateien geben, in der ProgramMenue definiert ist.

Da fehlt irgendeine Headerdatei; vermutlich die, in der ProgramMenue definiert ist (ProgramMenue.hpp?)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

10

22.02.2010, 20:33

lol er hat den ersten Post edited... Das hab ich nicht gesehen :oops:

Werbeanzeige