Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

11

20.11.2009, 16:39

Wie gesagt, nimm lieber VC++ 2008 Express. ;)
ist einfach aktueller...

.Net 2003 sagts ja schon... ist schon mehr als 6 Jahre alt...
(Nur ein gutgemeinter Rat, der sehr viel Arbeit erspart^^)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

20.11.2009, 16:41

Zitat von »"Mephisto"«

Soll ich lieber auf .NET 2003 umsteigen?


Nimm was aktuelles: http://www.microsoft.com/express/vc/

Mephisto

Frischling

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Passau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

20.11.2009, 16:45

Dann werd ich wohl doch umsteigen müssen. Ich hoffe aber, dass ichd ann nicht mit den Menüpunkten durcheinanderkomm. Aber dazu habe ich ja euch :P

Danke übrigens für den direktlink. Hast mir viel Arbeit erspart.
Außerdem werd ich das 6.0er wohl noch drauflassen. DAnn kann ich ja beides ausprobieren.

Noch was zum Schluss:
Die Befehle ändern sich aber bei der Version (hoffentlich) nicht oder?
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
Aber die GRAFIK ist geil!!!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

14

20.11.2009, 16:50

Nein. Aber es gibt einige Probleme beim Übertragen von altem (mit VC 6 erstelltem) Code dahin, da manches, was früher als korrekt galt, nun aus dem Standard entfallen ist...

aber das sollte dich nicht allzu sehr stören^^

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Mephisto

Frischling

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Passau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

20.11.2009, 17:11

Sorry; aber ich muss mich grad nochmal melden :(

Hab jetzt das 2008er vor mir. Allerdings sehe ich nirgendwo das Feld, wo ich meinen Code eingeben kann :(


(Link)


Beim Alten 6.0er sollte ich eine Win32-Konsolenanwendung starten (leeres Projekt)
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
Aber die GRAFIK ist geil!!!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

16

20.11.2009, 17:15

Du hast ja auch noch keine Codefiles in der Solution...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

17

20.11.2009, 17:16

Das Projekt ist leer. Du musst erst eine cpp Datei hinzufügen.
Das machst du am einfachsten indem du Strg + Shift + A drückst, dort *.cpp auswählst und dem Ding einen Namen gibst.

Mephisto

Frischling

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Passau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

20.11.2009, 17:18

Jetzt gehts danke :roll:
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
Aber die GRAFIK ist geil!!!

carli

unregistriert

19

20.11.2009, 21:42

lol - ich hab den thread durchgelesen und nur gelacht.

Das sind so typische Sätze wie "Windows XP ist ein tolles Programm" oder "Nachts ist es kälter als draußen"

20

20.11.2009, 22:37

Hallo

Ich verstehe nicht, was du sagen willst. VS 6.0 ist wirklich total veraltet und man sollte auf die neueren kostenlosen Versionen wechseln. Siehst du das anders? Wenn ja, warum?

chrische

Werbeanzeige