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KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

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11

22.11.2009, 20:38

Also ich hab in meinem Menü einfach folgende Anweisungen

C-/C++-Quelltext

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9
// UpdateMouse

//

// Aufgabe: Mausdaten aktualisieren

//

void CMenu::UpdateMouse()
{
    SDL_GetMouseState(&m_MouseX, &m_MouseY);
    m_bLeftButton = SDL_GetMouseState(NULL, NULL) & SDL_BUTTON(1);
} // UpdateMouse



m_bLeftButton ist, je nach dem ob SDL_BUTTON(1) = linke Maustaste gedrückt ist, true oder false. Die Funktion SDL_GetMouseState übergibt m_MouseX und m_MouseY ja automatisch die Positionswerte.

Muss dazu sagen: ich hab das anfangs auch nicht ganz geschafft. Die Verwendung habe ich in irgendeinem anderem Forum aufgegriffen und dann damit rumprobiert. Klappt soweit wunderbar!

FLO2

Treue Seele

  • »FLO2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

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12

22.11.2009, 21:53

Hi,
Danke KeksX!
Hab das nun auch so gemacht! :)
Funktioniert jetzt alles prima!

Danke nochmal an Alle!
Pi mal Daumen = 18.84955592