Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

CD

Werbeanzeige

1

07.11.2009, 13:47

CD

Hallo,
ich muss gleich wieder ein Problem melden. :lol: Dieses Mal handelt es sich aber nicht um "C++ - Programmierung" selbst, sondern um die beigelegte CD. Von Anfang an konnte ich die mitgelieferte CD nicht verwenden. Lege ich sie ein, beginnt mein PC laut (!) die darauf enthaltenen Ordner zu laden. Doch dies geschieht nicht nur langsam, sondern hängt sich auch die Taskleiste,der Ordner selber und der Destkop auf. Danach muss ich den "Windows Explorer" neu starten, um wieder alles zu sehen außer die geöffnetet Programme. Dies ist, da ich nun zur Windows Programmierung gekommen bin, sehr ärgerlich und nervtötend. Denn der "Anfangscode" ist im neuen Visual C++ 2008 (Express Edition) ganz anders und ich bin dadurch verwirrt, was ich als Anfänger tun soll.
Auf neue Auflage warten und kaufen? Oder gibt es eine kostengünstigere Methode?

LG Korn

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

07.11.2009, 13:57

sry aba was is jez dein problem?

würde sagen entweder:

-die CD, da die dateien nur langsam laden bzw sich dein rechner bzw. teile davon aufhängen (ich würde das maauf nem anderen rechner probiern, bzw einen hardware fehler von deinem pc ausschliesen)

oder

-das der anfangs code zum windowsprogrammieren anders ist, als auf den bsp auf der CD (das kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

3

07.11.2009, 14:01

Glaub das ist ein häufiges Problem bei der beigelegten CD.

Einfach mal den Verlag anschreiben, CD hinschicken und die schicken dir dann eine neue CD zu.
So sollte das gemacht werden wenn ich mich recht erinnere.

4

07.11.2009, 14:36

Danke k|haos, werde das tun.

@goldfisch007:
Die CD ist schuld (geht auf keinem Rechner von mir).
Und ich wollte bzw will folgendes wissen: Die neuste Version des Compilers (Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition) gleicht freilich nicht der alten Version im Buch bzw auf der CD (Microsoft Visual C++ 6.0 / .NET 2002/03 ).
Sobald ich ein neues Projekt (Windows Anwendung) öffne, ist ein "Anfangscode" dabei, der aber bei meiner neuen Version anders ist als der im Buch abgedruckt. Ist es nun egal,dass ich das "(ver)alte(tete)" lerne ?
Auch wollte ich fragen, ob ein "Update" kommen wird dazu (als Buch, welches logischerweise wieder mit Kosten in Verbindung steht) und wenn ja,ob man diese neuen Sachen kostenlos lernen kann :roll: .

5

07.11.2009, 15:09

Ja klar könntest du neue Sachen kostenlos lernen.
Gibt ja zum einen das DirectX SDK mit Docs, zum anderen Tutorials im Internet die man sich durchlesen kann.
Codesnippets gibts bestimmt auch irgendwo ...

[/Fies-Modus Off]

6

08.11.2009, 00:55

Die neuen Versionen von Visual Studio bieten mehr Funktionen und Komfort beim Programmieren, können aber alle den Code aus dem Buch problemlos kompilieren.

Wenn du in Visual Studio den "Anfangscode" nicht haben willst, dann musst du im Assistenten, der beim Erstellen eines neuen Projekts kommt, die Option "Leeres Projekt" wählen. Dann musst du halt noch eine .cpp-Datei hinzufügen, das wird aber im Buch am Anfang beschrieben.

Schönen Abend,
PPretzel

Edit: Im Übrigen findest du je nach Auflage auf der allerersten Seite einen Code für das eBook, daraus kannst du den Windows-Code wahrscheinlich rauskopieren, wenn du ihn nicht direkt abtippen willst (was ich aber beim ersten Mal ziemlich sinnvoll fand).

Werbeanzeige