Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mobo

Frischling

  • »Mobo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

14.10.2009, 21:44

Problem mit dem mitgelieferten VISUAL C++ 6.0

Hallo alle zusammen habe mir vor einigen Tagen dieses Buch gekauft und wollte gleich loslegen, aber habe folgendes Problem gleich mit dem ersten Codebeispiel!

Die Installation war erfolgreich und Visual c++ startet auch ohne probleme.

Ich drücke Datei -> Neu -> Win32 Konsolenanwendung(vergebe einen Namen oben)-> OK

Danach wähle ich ein leeres Projekt -> Feritgstellen -> Bestätigung mit OK

Danach stützt Visual c++ ab und es kommt folgende Meldung:

"Microsoft(R) Developer Studio funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden beneachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


Ich habe auf meinen Laptop Vista und habe versucht die Exe sowohl als Administrator als auch im Komtabilitätsmodus mit XP SP2 auszuführen ohne Erfolg.

Was nu ?

Gruß Mobo

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

14.10.2009, 21:51

meine idee wäre dir von von hier(http://www.microsoft.com/Express/VC/)

MS visual c++ 2008 zu hohlen das zu installen und es nochmal zu versuchen. soweit ich weis ist version 6.0 schon sehr lang zurück vielleicht funzt es deshalb nich mit vista...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

14.10.2009, 21:51

Klingt komisch.

Auf jeden Fall würde ich probieren eine aktuelle Version zu installieren:

http://www.microsoft.com/germany/Express/product/visualcplusplusexpress.aspx

Sicher um einiges besser, als eine so alte zu benutzen.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

14.10.2009, 21:52

Besorg dir die neue Version: http://www.microsoft.com/express/vc/
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Mobo

Frischling

  • »Mobo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

14.10.2009, 21:56

:shock:

Da ist man mal kurz in der Küche und schon sind drei Posts drin. Danke für die Blitzantworten. Dachte jemand hatte das selbe Problem und es wäre möglich noch die alte Umgebung zu benutzen. Aber gut werd mal die neue Version downloaden und installieren.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

15.10.2009, 09:20

Zitat von »"Mobo"«

Dachte jemand hatte das selbe Problem und es wäre möglich noch die alte Umgebung zu benutzen. Aber gut werd mal die neue Version downloaden und installieren.


Hol dir auf jeden Fall die neue, Visual Studio 6.0 war zu seiner Zeit zwar der Hammer ist nach über 11 Jahren aber hoffnungslos veraltet (um das zu illustrieren: Allein der Compiler ist älter als die standardisierte Definition von C++)...

Werbeanzeige