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Sizzla

Frischling

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11

11.10.2009, 23:35

Ach du meine Güte.. Es war wirlich nur dieses kleine Semilokon! :?

Danke fürs helfen :)
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Sizzla

Frischling

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12

11.10.2009, 23:46

Der Compiler ist jetz zwar still aber wenn ich das Spiel starte kommt ein Fehler dass die Bilder keine gültigen BMPs sind..

Naja kann mir vl jemand die Originalen bilddateien von Kapitel 12 schicken denn ich habe die CD schon lange verloren. :(

Sizzla
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Gon

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13

13.10.2009, 16:02

wieso willst du unbedingt die orignalen?
kannst dir doch eigene malen, wenn du ein eigenes spiel machen willst ;)
oder willst du exakt das spiel machen, dass auch im buch beschrieben ist?
wenn das so ist, kann ich sie dir gerne schicken. ;)

mfg Gon

Sizzla

Frischling

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14

16.10.2009, 05:20

Ja ich mache genau das gleiche wie im Buch und ich habe leider nicht die nötigen Kenntnisse mir das alles so rumzudrehen dass dann meine eigenen Bilder da reinpassen :D

Cool ja ich schick dir meine Mail adresse per pn :)

Sizzla
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Gon

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15

16.10.2009, 14:16

Zitat von »"Sizzla"«

...ich habe leider nicht die nötigen Kenntnisse mir das alles so rumzudrehen dass dann meine eigenen Bilder da reinpassen :D

also das wär ja nicht so schwer ;), einfach einen anderen dateipfad angeben und voilà (aber ich sie dir trotzdem mal geschickt ;) )

mfg Gon

Sizzla

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16

16.10.2009, 21:40

Also ich habe die Bilddateien im Debug unter "Data" hineinkopiert.
In der Konsole steht aber nach wie vor "Fehler beim Laden der player.bmp"...

Muss ich im die Bilder sonst noch irgendwo angeben sowie bei c# oder hab ich sie im falschen Ordner?

Sizzla

EDIT: bei der .exe funktioniert es, wenn ich es aber aus dem VS raus starten versuche bricht es wegen des oben genannten Fehlers ab.
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Lerikson

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17

16.10.2009, 22:00

also eine "Content" Ordner gibt es in VS C++ nicht (sonst habe ich ihn nie gesehen/nie genutzt, bin aber trotzdem gut klar gekommen :D)
Du musst die Bilder auch direkt in den Ordner deines Projekts bzw. in den Ordner deiner .exe packen.

Ein Beispiel:
Dein Projekt heisst "Bsp" dann musst in den Projects Ordner von VS und dann in "Bsp" Debug, Release (wenn vorhanden) die Bilder kopieren
[oder einfacher tue sie in alle Ordner die im Ordner Bsp enthalten sind ;)]

PS: Wie kommst du zu C++ ? Ich entdecke gerade C#, das XNA Framework und finde das man damit 100x mehr Möglichkeiten als mit C++ in der Spieleprogrammierung hat (!meine Meinung!)


:D

Gon

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18

16.10.2009, 22:02

Also ich würde den Data-Ordner nicht in den Debug-Ordner, sondern in das Projektverzeichnis, also einen Ordner "über" dem Debug-Ordner kopieren und die exe gleich mit. Dann sollte es funktionieren. (Ist bei mir jedenfalls so)

mfg Gon ;)

Sizzla

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19

16.10.2009, 22:20

@Lerikson
1. weil c++ platformunabhängig ist und
2. weil bei c# der Code nicht in Binärcode umgewandelt wird, wodurch auch keine oder sehr schwer Hardwareprogrammierung realisierbar ist.

Möglichkeiten hat man eigentlich auch viele mit DX.
Ansonsten ist es eigentlich geschmackssache finde ich.

Ja das Problem besteht weiterhin aber danke für eure Tipps.

Sizzla

EDIT: Und umsteigen kann man ja immer noch ;) sind ja ähnliche Sprachen
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Fred

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20

16.10.2009, 22:36

Zitat von »"Lerikson"«

PS: Wie kommst du zu C++ ? Ich entdecke gerade C#, das XNA Framework und finde das man damit 100x mehr Möglichkeiten als mit C++ in der Spieleprogrammierung hat (!meine Meinung!)

Nun ja klar hast du mit einem Framework mehr Möglichkeiten als mit reinem C++, aber wenn du XNA mit reinem DirectX in C++ vergleichen würdest dann hätte man mit DirectX alle Möglichkeiten ;)
Aber für C++ gibt es ja auf viele verschiedene 2D und 3D Framworks, die einem relativ einfach viele Möglichkeiten bieten. Bei C# ist man fast unbedingt an XNA gebunden.

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