Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

17.10.2009, 11:23

Zu deinem Problem: Das Programm kann das Bild weder beim starten aus der IDE noch vom manuellem Start heraus laden ? Hmm dazu fällt mir leider nichts mehr ein (welches Format sind die Bilder, kann es sein das du dafür die SDL_image Lib brauchst und noch nicht nutzt?), außer das ich dieses Problem bei einem Tileset gehabt habe ( es ließ von einem Tag auf den anderen nicht mehr laden -.-) und nicht lösen konnte :cry:

Zitat

Nun ja klar hast du mit einem Framework mehr Möglichkeiten als mit reinem C++, aber wenn du XNA mit reinem DirectX in C++ vergleichen würdest dann hätte man mit DirectX alle Möglichkeiten ;)
Aber für C++ gibt es ja auf viele verschiedene 2D und 3D Framworks, die einem relativ einfach viele Möglichkeiten bieten. Bei C# ist man fast unbedingt an XNA gebunden.


Das stimmt aber ich momentan zu begeistert von den ganzen Funktionen zur Berechnung von Richtungen, Kollsionen.....
was mich auch begeistert ist das es mir endlich wurscht sein kann welches Format ein Bild hat, und es immer ganz einfach zu laden ist.
[Natürlich werde ich wieder irgentwann vielleicht zurück zu C++ kommen, aber ersmal hat mich C#/XNA in den Bann gezogen ;)]