Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.10.2009, 12:19

Kapitel 12 SDL Game Problem

Hallo liebe Spieleprogrammierer-Community =)
Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel im Buch.

Ich habe gerade das 12. Kapitel erreicht, und mit diesem Kapitel kahm leider auch ein Problem.

Wenn ich das Spiel compile und es dann ausgeführt werden soll bleibt bei mir der Bildschirm schwarz, bis ich dann mit Mühe über den Taskmanager Visual c++ 2008 beendet bekomme.

Wenn ich die .exe Datei ausführen will passiert änliches, nur das sich das Fenster nach ca. 4 Sekunden wieder schliesst! Nachdem das Fenster automatisch geschlossen wurde, kommt die Fehlermeldung von Windows: SDL_Game.exe funktioniert nicht mehr

Ich habe schon hier im Forum herumgestöbert und bin auf verschiedene Sachen gestoßen wie z.B. das ich die Exedatei in den Releaseordner ziehen soll oder in den Stammordner usw., doch diese haben alle nichts gebracht.

Ich habe am Quellcode nichts verändert!
Ich benutze derzeit Windows Vista SP2, habe aber die .exe aber auch schon im Windows XP modus getestet wo aber der gleiche Fehler auftritt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Danke im Vorraus

2

03.10.2009, 12:34

Das kann an vielem liegen.
Sind die Resourcen die du verwendet auch richtig platziert?

Schon mal die exe Schritt für Schritt mit dem Debugger überprüft?

3

03.10.2009, 12:42

Ich habe den Code noch nicht schrittweise per Debugger geprüft, weil ich mich noch nicht über den kompletten Code informiert habe und ich noch keine Ahnung habe wo ich zuerst ansezten soll.
Es ist ja der Standardcode von der beigelegten CD, worin ja normalerweise keine großen Fehler liegen dürften.

Meine Resourcen die Liegen standardmäßig wie es angegeben war im unterordner Data. Ja sie müssten richtig Platziert sein. Die SDL.dll ist auch im Stammordner mit der exe abgelegt.

EDIT:
Ich habe eben das fertige Spiel auf meinem Notebook getestet.
Verwunderlich aber wahr... es läuft auf meinem XP Notebook.

Habe da eben nochmal 2 andere Notebooks mit XP getestet... da kommt wiederum: Anwendungskonfiguration ist nicht korrekt. Neuinstallation könnte das problem beheben.

Was soll ich machen =0

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

03.10.2009, 14:29

Anwendungskonfiguration -> Forensuche -> https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4926

5

03.10.2009, 14:29

...

Ah okay wenn der Fehler mit der Anwendungskonfiguration kommt, dann gibts eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Das Programm mit der statischen CRT verlinken
2. Die CRT/MFC dlls auf dem Rechner installieren oder immer mitschicken
3. Beim mitschicken drauf achten das du das richtige manifest der dll mitschickst

EDIT: Mift, ich geb's auf, fast immer kommt mir jemand zuvor :D

6

03.10.2009, 16:41

Vielen Dank für eure Hilfe =)
Ich werde es sofort ausprobieren aber ich bin da sehr optimistisch das alles laufen wird!

EDIT:

Ich habe .net Framework installiert, die dll's in den stammordner gepackt und nun läuft es ohne große Probleme =)

Danke euch !
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Sizzla

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

7

11.10.2009, 22:27

Hallo,

Also ich hab das so ein Problem mit der Singleton Klasse... Habe mein ganzes Projekt compiliert und es wurden nur 4 fehler gemeldet welche alle auf die Fehlende Datei :"Singleton.hpp" hinwiesen.
Anschließend schrieb ich mir die Singleton Klasse aus dem Buch und fügte sie meinem Projekt hinzu.
Komischwerweise habe ich jetzt aber 111 Fehler :shock:

95% der Fehler zeigen auf den leeren Destruktor...

Ich poste mal meine Singleton Klasse, und wenn nötig kann ich auch noch die Fehler posten. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich hier falsch gemacht habe.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
#ifndef TSINGLETON
#define TSINGLETON

template <class T>
class TSingleton
{
    protected:
        //Membervariablen

        static T *m_pSingleton;     //Statisches Objekt


    public:
        //Memberfunktionen

        //

        //Dekonstruktor

        virtual ~TSingleton();
        {
            //Hier sollte noch etwas stehen

        }

        //Get

        //Aufgabe: Wenn nötig, statisches Objekt erzeugen und Zeiger darauf zurückgeben

        inline static T* Get()
        {
            //Existiert shcon eine Instanz?

            if(!m_pSingleton)
                m_pSingleton = new T;       //Nein, dann neue Instanz erzeugen


            //Zeiger auf die Instanz zurückgeben

            return (m_pSingleton);
        }

        //Statisches Objekt freigeben

        static void Del()
        {
            //Gab es eine Instanz?

            if(m_pSingleton
            {
                delete (m_pSingleton);      //Ja, dann freigeben

                m_pSingleton = NULL;        //und Zeiger auf NULL setzen

            }
        }
};

//Die Statische Variable erzeugen

template <class T>
T* TSingleton<T>::m_pSingleton = 0;

#endif


Sizzla
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

Sizzla

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

8

11.10.2009, 23:03

Hier die Fehler:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
Fehler  1   error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  2   error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  3   error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  4   error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  5   error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  6   error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  7   error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  8   error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  9   error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  10  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  11  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  12  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  13  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  14  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  15  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  16  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  17  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  18  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  19  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  20  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  21  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  22  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  23  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  24  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  25  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  26  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  27  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  29  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  30  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  31  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  32  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  33  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  34  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  35  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  36  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  37  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  38  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  39  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  40  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  41  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  42  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  43  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  44  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  45  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  46  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  48  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  49  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  50  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  51  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  52  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  53  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  54  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  55  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  56  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  57  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  58  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  59  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  60  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  61  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  62  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  63  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  64  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  65  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  66  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(35)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    39
Fehler  67  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  68  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  69  error C2059: Syntaxfehler: '{'  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  70  error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen  c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    16
Fehler  71  error C2958: für das linke Trennzeichen Klammer "(" an der Stelle 'c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp(33)' gibt es keine Entsprechung    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\singleton.hpp    33
Fehler  28  error C2600: 'CGame::CGame': Vom Compiler generierte spezielle Memberfunktion kann nicht definiert werden (vorherige Deklaration in der Klasse erforderlich)    c:\dokumente und einstellungen\manuel\eigene dateien\visual studio 2008\projects\spaceshooter\spaceshooter\game.cpp 6


Hab zwar schon unmengen an Fehler beseitigt aber bei diesen Fehlern hab ich keine Ahnung was ich machen sollte...

Danke schon mal

Sizzla
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

11.10.2009, 23:05

Vor dem Destruktorrumpf ist ein Semikolon zu viel.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

10

11.10.2009, 23:27

wenns das allein war dann brüll ich los !!!!!!!!


rofl :D :D :D :D 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige