Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

AriesT

Frischling

  • »AriesT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bei Frankfurt

Beruf: Azubi IT Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2009, 17:00

SDL_Mixer u. SDL_TTF einbinden für Dummies

Hallo Leute,
ja, ich bin ein Dummy, deswegen habe ich eine simple Frage, die mich aber zum Verzweifeln bringt.

Vorneweg: Ich habe gerade das Buch beendet, habe noch keine Ahnung von solchen Dingen und ohne Buch bin ich noch hoffnungslos aufgeschmissen was die IDE und Codign betrifft.
Habe auch die SDL von der Heft CD, womit in K12 das Spiel gemacht wird.

Jetzt bin ich dabei das Spiel zu erweitern und habe daher ganz normal vor, Sound und nen Punktecounter zu erstellen. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Hindernis.

Wie bindet man SDL_Mixer und SDL_TTF in das Projekt ein?

Ich habe mir die binary und den source code heruntergeladen von beiden Zusatzbibliotheken und weiß nun nicht, was ich damit anstellen soll.
Komischerweise ist da keine .lib Datei dabei, sondern "nur" die .dlls und jede Menge Dateien für den Sourcecode für die Libraries.
Via google finde ich fast keine Erklärung und die MSDN ist mir etwas zu kompliziert beschrieben, zumal mein Englisch dort an seine Grenzen stößt.


Wäre nett, wenn mir jemand SDL_Mixer u. SDL_TTF einbinden für Dummies erklärt. :oops:

EDIT:
Pardon, Programm vergessen: Es ist Visual C++ 2008 Express. ;)

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2009, 18:32

http://lazyfoo.net/SDL_tutorials/lesson03/index.php
Da dein OS auswählen und dann deine IDE. Hoffe das hilft dir weiter.