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Duji-Buji

Frischling

  • »Duji-Buji« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Osnabrück

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1

23.05.2009, 12:11

Problem beim Spiel

Hi,
ich hab jetzt mein erstes eigenses Spiel programmiert. Allerdings kommt dort immer ein komischer Fehler:

Zitat

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: ist mir egal, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>mt.exe : general error c10100b1: Failed to load file "..\Debug\ist mir egal.exe". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\blabla\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\ist mir egal\ist mir egal\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>ist mir egal - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Meineswissens kann das System die Datei "ist mir egal.exe" nicht finden. Aber die muss ich ja als erstes einmal erstellen.
Aber mit dem Visual C++ kenn ich mich nicht gerade prächtig aus :?
MfG

PS: Der Code sieht so aus:
main.cpp:

C-/C++-Quelltext

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#include "unit.h"
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
    char ent1;      // Variablen

    char ent2;
    cout << "Du bist ein Supi-Dupi Höllen kämpfer und ...";
    cin.get();
    cout << "KÄMPFST GEGEN DIE HÖLLE!!!\n";
    cout << "Möchtest du ein [e]infaches Spiel spielen, die [K]ampagne "
         << "beginnen oder [v]erlassen? ";
    cin >> ent1;
    while((ent1 != v) && (ent1 != V)) {
        switch(ent1) {
            case 'v':
                case 'V':
                exit(1);
            break;
            case 'k':
                case 'K':
                cout << "Leider noch nicht verfügbar!\n";
                cin.get();
            break;
            case 'e':
                case 'E':
                cout << "Schwierigkeit: [l]eicht, [m]ittel oder [s]chwer? ";
                cin >> ent2;
                switch (ent2) {
                    case 'l':
                        case 'L':
                        unit you(350, "Schwachesmonster",50);
                        unit enemy(250, "Gegner",45);
                    break;
                    case 'm':
                        case 'M':
                        unit you(700, "Normalesmonster",94);
                        unit enemy(700, "Gegner",94);
                    break;
                    case 's':
                        case 'S':
                        unit you(1000, "Normalesmonster",125);
                        unit enemy(1200, "Gegner",175);
                    break;
                }
                cout << "Lasst uns das Spiel beginnen!!!\n";
                while (you.get_noHp() <= 0 || enemy.get_nowHp() <= 0) {
                    cout << "Möchtest du angreifen? [J]a, [N]ein? ";   // Dein Angriff startet

                    cin >> ent2;
                    if (ent2 == J || ent2 == j) {           // Du greifst an

                        you.attack(enemy&);
                    }
                    else {
                        cout << "\nDu greifst nicht an.\n";     // Du greifst nicht an

                    }
                    if (enemy.get_nowHp() <= 0) {               // Ist dein Gegner tot?

                        break;
                    }
                    cout << "Der Gegner greift an!\n";      // Gegner greift an

                    cout << "Möchtest du 10% Deiner Lebenspunkte opfern, um "
                         << "den Angriff abzuwehren? [j]a, [n]ein? ";
                    cin >> ent2;
                    if (ent2 = j) {                         // Du opferst

                        you.opfern(10);
                    }
                    else {                                  // Er greift an

                        enemy.attack(you&);
                    }
                    if (you.get_nowHp() <= 0) {             // Bist du tot?

                        break;
                    }
                    cout << "\nDeine Leben: " << you.get_nowHp() << "\n"
                         << "Gegners Leben: " << enemy.get_nowHp() << "\n";
                }
        }
    }
}

unit.h:

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#ifndef UNIT_H
#define UNIT_H
#include <iostream>
using namespace std;

class unit {
    private:
        unsigned short maxHp;
        char* name;
        unsigned short nowHp;
        unsigned short dmg;
    public:
        unit(unsigned short maxHp, char* name, unsigned short dmg);
        ~unit();
        void attack(unit* deffender);
        void opfern(short prozent);
        // get_???

        unsigned short get_maxhp();
        char* get_name();
        unsigned short get_nowHp();
        unsigned short get_dmg();
        //set_???

        void set_maxhp(unsigned short a);
        void set_nowHp(unsigned short a);
        void set_dmg(unsigned short a);
};

#endif

unit.cpp:

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#include <iostream>
#include <cstring>
using namespace std;

unit::unit(unsigned short maxHp1, char* name1, unsigned short dmg1) {
    maxHp = maxHp1;
    char name* = new char[strlen(name1) + 1];
    name = strncpy(name, name, strlen(name1));
    nowHp = maxHp1;
    dmg = dmg1;
    cout << name << " wurde beschwört!\n";
}
~unit() {
    cout << name() << " wurde getötet!\n";
    delete [] unit;
}
unit::attack(unit* deffender) {             // attacker zieht dem deffender Leben ab

    deffender.set_nowHp(deffender.get_nowHp - dmg);
    cout << "\n" << deffender.get_name() << " zieht " << name()
         << " " << dmg " Punkte Schaden ab.\n";
    if(deffender.get_nowHp <= 0) {
        ~deffender();
        break;
    }
    cout << deffender.get_name() << " hat noch " deffender.get_nowHp
         << " Lebenspunkte.\n";
}
unit::opfern(short prozent) {
    short anteil = nowHp / 100;
    nowHp = anteil * prozent;
}


unsigned short get_maxHp() { return maxHp; }
char* get_name() { return name; }
unsigned short get_nowHp() { return nowHp; }
unsigned short get_dmg() { return dmg; }

void set_maxHp(unsigned short a) { maxHp = a; }
void set_nowHp;(unsigned short a) { nowHp = a; }
void set_dmg(unsigned short a) { dmg = a; }

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23.05.2009, 12:41

Moin,

am besten noch mal ein neues Projekt anlegen.

Oder den Debug-Ordner löschen.
fka tm

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

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3

18.09.2009, 15:50

Vielleicht klappt es ja auch mit Projekt neu erstellen ;)

das problem hatte ich auch öfters...
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

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