Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.04.2009, 13:57

Fertig mit Buch

Hallo Leute,
Habe jetzt das Buch durch hab eig. auch alles verstanden (werde es trozdem hin und wieder durchlesen ^^)
Wollte jetzt mal fragen wie ich am besten weiter machen kann
würde mich eig mal an ein 2d sdl Spiel rantrauen hab aber ehrlich gesagt
nicht wirklich eine Idee wo ich anfangen sollte?

Danke für Antworten ^^
ChiMi

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

25.04.2009, 14:56

Im Buch wird doch am Ende ein kleines Spiel programmiert. Mach doch da etwas draus.. Ansonsten kannst du dir ja auch mal die SDL genauer anschauen oder auch SFML. (google mal danach).
Wenn du dich damit einmal ein wenig beschäftigst, dann fällt dir schon was ein. ;)

3

25.04.2009, 15:34

Ja stimmt ich bastle noch bissle am spiel rum ^^
Danke :D

physX

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

25.04.2009, 15:35

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe ebenfalls das Buch schon durch und bin jetzt dabei das Beispielspiel im Buch mit der SDL zu schreiben, kleine Features einzubauen, Änderungen vorzunehmen etc.
z.B. Menu einbauen/ Explosionen/ Sound etc.

Dabei merkt man sehr schnell, dass doch vieles noch nicht so richtig klar war , was man als 'verstanden' bereits abgelegt hatte. Ausserdem finde ich lernt man so auch sehr gut die Herangehensweise an die Erstellung eigener Klassen etc... Es kommt zumindest bei mir immer wieder vor, dass ich eine Idee für eine Klasse habe und nach mehreren Versuchen dann doch das Konzept nochmal ändere und alles anders mache :D

Gruss

Werbeanzeige