Stilllegung des Forums
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unregistriert
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// Variablen zum weiterfolgenden berechnen int gegnerangriff2; int duangriff2; float gegnergesamtschaden2; float dugesamtschaden; float duRegeneration2; float gegnerRegeneration2; float duLebensenergie2; float gegnerLebensenergie2; float dugesamtschaden2; |
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duLebensenergie2 = (duLebensenergie - gegnergesamtschaden2) + duRegeneration2; |
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duLebensenergie = duLebensenergie - gegnergesamtschaden + duRegeneration; |
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#include <iostream> using namespace std; int main () { // Menüvariablen char menueAuswahl; // Menü cout << "Möchten Sie einen (K)ampf führen, oder das Tunier (v)erlassen und wegrennen?" << endl; cin >> menueAuswahl; switch (menueAuswahl) { case('v'): case('V'): { cout << "Tunier verlassen" << endl; } break; { case ('k'): case ('K'): { // Variablen float Angriffsschadengegner; float Angriffsschadendu; int Level; float Lebensenergievoll; float duLebensenergie; int gegnerangriff; int duangriff; int Gegnerlevel; float Gegnerlebensenergie; float gegnergesamtschaden; float dugesamtschaden; float gegnerLebensenergie; float duRegeneration; float gegnerRegeneration; //Const - Variablen benennen const float Lebensenergielv1 = 35.57231f; const float Angriffsschadenprolevel = 2.87831f; const float Regenerationszahl = 0.233f; // Lebensenergierechnung Level = 1; cout << "Welches Level bist du: ?" << endl; cin >> Level; Lebensenergievoll = Level * Lebensenergielv1; cout << "Du besitzt insgesamt: " << Lebensenergievoll << " Lebenspunkte" << endl; Gegnerlevel = 1; cout << "welches Level ist dein Gegner: ?" << endl; cin >> Gegnerlevel; Gegnerlebensenergie = Gegnerlevel * Lebensenergielv1; cout << "Der Gegner besitzt " << Gegnerlebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Angriffsrechnung // Angriffsschleifenvariable int Rundenanzahl = 1; // Angriffsschleife for (int i=0 ; i<Rundenanzahl ; i++) { gegnerangriff = 1; cout << "Wie oft greift der Gegner an: ?" << endl; cin >> gegnerangriff; duangriff = 1; cout << "Wie oft greifst du an: ?" << endl; cin >> duangriff; Angriffsschadengegner = Gegnerlevel * Angriffsschadenprolevel; Angriffsschadendu = Level * Angriffsschadenprolevel; gegnergesamtschaden = 0; gegnergesamtschaden = gegnerangriff * Angriffsschadengegner; dugesamtschaden = 0; dugesamtschaden = duangriff * Angriffsschadendu; cout << "Du machst pro Angriff... " << Angriffsschadendu <<" Schaden. du greifst " << duangriff << " mal an" << endl; cout << "Du machst bei " << duangriff << " Angriff(en), insgesamt " << dugesamtschaden << " Schaden" << endl; cout << "Dein Gegner macht pro Angriff... " << Angriffsschadengegner << " Schaden. Er greift " << gegnerangriff << " mal an." << endl; cout << "Dein Gegner macht bei " << gegnerangriff << " Angriff(en), insgesamt " << gegnergesamtschaden << " Schaden" << endl; // Regeneration duRegeneration = 1; // pro Angriff duRegeneration = gegnerangriff * Level * Regenerationszahl; gegnerRegeneration = 1; // pro Angriff gegnerRegeneration = duangriff * Gegnerlevel * Regenerationszahl; duLebensenergie = (Lebensenergievoll - gegnergesamtschaden) + duRegeneration; gegnerLebensenergie = (Gegnerlebensenergie - dugesamtschaden) + gegnerRegeneration; cout << "Dein Regenerationswert ist " << duRegeneration << endl; cout <<"Du besitzt jetzt nach " << gegnerangriff << " Angriff(en), noch " << duLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; cout << "Dein Gegnersregenerationswert ist " << gegnerRegeneration << endl; cout << "Dein Gegner besitzt jetzt nach " << duangriff << " Angriff(en), noch " << gegnerLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Spieler oder Gegener - Tot if (duLebensenergie <= 0) { cout << "\n \n Du bist tot. Deine Lebenspunkte sind erloschen." << endl; } else if (gegnerLebensenergie <= 0) { cout << "\n \n Du hast deinen Feind getoetet" << endl; } else if ((duLebensenergie > 0) || (gegnerLebensenergie > 0)) { cout << "\n \n beide Spieler leben noch \n \n" << endl; int Eingabe; cout << "Möchten Sie erneut angreifen? / Ja oder Nein" << endl; cin >> Eingabe; { if ((Eingabe = 'Ja') || (Eingabe = 'ja') || (Eingabe = 'JA')) { do (Rundenanzahl +=1); } // Syntaxfehler 1 if ((Eingabe = 'Nein') || (Eingabe = 'nein') || (Eingabe = 'NEIN')) { do (Rundenanzahl +=0); } // Syntaxfehler 2 } } } } } int stop; cout << "\n \nBerechnung fertig, Beliebes Eingeben und mit Enter bestätigen um das Programm zu beenden" << endl; cin >> stop; } // Menü verlassen int stop; cout << "Sie haben einen falschen Wert eingegeben, bitte starten sie das Programm neu" << endl; cin >> stop; return 0; } |
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if (...)
{
..
}
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if ((Eingabe = 'Ja') || (Eingabe = 'ja') || (Eingabe = 'JA')) { do (Rundenanzahl +=1); } // Syntaxfehler 1 if ((Eingabe = 'Nein') || (Eingabe = 'nein') || (Eingabe = 'NEIN')) { do (Rundenanzahl +=0); } // Syntaxfehler 2 |
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#include <iostream> using namespace std; int main () { // Menüvariablen char menueAuswahl; // Menü cout << "Möchten Sie einen (K)ampf führen, oder das Tunier (v)erlassen und wegrennen?" << endl; cin >> menueAuswahl; switch (menueAuswahl) { case('v'): case('V'): { cout << "Tunier verlassen" << endl; } break; { case ('k'): case ('K'): { // Variablen float Angriffsschadengegner; float Angriffsschadendu; int Level; float Lebensenergievoll; float duLebensenergie; int gegnerangriff; int duangriff; int Gegnerlevel; float Gegnerlebensenergie; float gegnergesamtschaden; float dugesamtschaden; float gegnerLebensenergie; float duRegeneration; float gegnerRegeneration; //Const - Variablen benennen const float Lebensenergielv1 = 35.57231f; const float Angriffsschadenprolevel = 2.87831f; const float Regenerationszahl = 0.233f; // Lebensenergierechnung Level = 1; cout << "Welches Level bist du: ?" << endl; cin >> Level; Lebensenergievoll = Level * Lebensenergielv1; cout << "Du besitzt insgesamt: " << Lebensenergievoll << " Lebenspunkte" << endl; Gegnerlevel = 1; cout << "welches Level ist dein Gegner: ?" << endl; cin >> Gegnerlevel; Gegnerlebensenergie = Gegnerlevel * Lebensenergielv1; cout << "Der Gegner besitzt " << Gegnerlebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Angriffsrechnung // Angriffsschleifenvariable int Rundenanzahl = 1; // Angriffsschleife for (int i=0 ; i<Rundenanzahl ; i++) { gegnerangriff = 1; cout << "Wie oft greift der Gegner an: ?" << endl; cin >> gegnerangriff; duangriff = 1; cout << "Wie oft greifst du an: ?" << endl; cin >> duangriff; Angriffsschadengegner = Gegnerlevel * Angriffsschadenprolevel; Angriffsschadendu = Level * Angriffsschadenprolevel; gegnergesamtschaden = 0; gegnergesamtschaden = gegnerangriff * Angriffsschadengegner; dugesamtschaden = 0; dugesamtschaden = duangriff * Angriffsschadendu; cout << "Du machst pro Angriff... " << Angriffsschadendu <<" Schaden. du greifst " << duangriff << " mal an" << endl; cout << "Du machst bei " << duangriff << " Angriff(en), insgesamt " << dugesamtschaden << " Schaden" << endl; cout << "Dein Gegner macht pro Angriff... " << Angriffsschadengegner << " Schaden. Er greift " << gegnerangriff << " mal an." << endl; cout << "Dein Gegner macht bei " << gegnerangriff << " Angriff(en), insgesamt " << gegnergesamtschaden << " Schaden" << endl; // Regeneration duRegeneration = 1; // pro Angriff duRegeneration = gegnerangriff * Level * Regenerationszahl; gegnerRegeneration = 1; // pro Angriff gegnerRegeneration = duangriff * Gegnerlevel * Regenerationszahl; duLebensenergie = (Lebensenergievoll - gegnergesamtschaden) + duRegeneration; gegnerLebensenergie = (Gegnerlebensenergie - dugesamtschaden) + gegnerRegeneration; cout << "Dein Regenerationswert ist " << duRegeneration << endl; cout <<"Du besitzt jetzt nach " << gegnerangriff << " Angriff(en), noch " << duLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; cout << "Dein Gegnersregenerationswert ist " << gegnerRegeneration << endl; cout << "Dein Gegner besitzt jetzt nach " << duangriff << " Angriff(en), noch " << gegnerLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Spieler oder Gegener - Tot if (duLebensenergie <= 0) { cout << "\n \n Du bist tot. Deine Lebenspunkte sind erloschen." << endl; } else if (gegnerLebensenergie <= 0) { cout << "\n \n Du hast deinen Feind getoetet" << endl; } else if ((duLebensenergie > 0) || (gegnerLebensenergie > 0)) { cout << "\n \n beide Spieler leben noch \n \n" << endl; int Eingabe; cout << "Möchten Sie erneut angreifen? / Ja oder Nein" << endl; cin >> Eingabe; while ((Eingabe == 'Ja') || (Eingabe == 'ja') || (Eingabe == 'JA')) { do (Rundenanzahl +=1); } // Syntaxfehler } } } } int stop; cout << "\n \nBerechnung fertig, Beliebes Eingeben und mit Enter bestätigen um das Programm zu beenden" << endl; cin >> stop; } // Menü verlassen int stop; cout << "Sie haben einen falschen Wert eingegeben, bitte starten sie das Programm neu" << endl; cin >> stop; return 0; } |
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while ((Eingabe == 'Ja') || (Eingabe == 'ja') || (Eingabe == 'JA')) { do (Rundenanzahl +=1); } |
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while (..) { do (..) } |
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do { } while(...) |
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Strings?
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char nur_in_einfachen_hochkommas = 's'; |
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else if ((duLebensenergie > 0) || (gegnerLebensenergie > 0)) { cout << "\n \n beide Spieler leben noch \n \n" << endl; cout << "Möchten Sie erneut angreifen? / Ja oder Nein" << endl; int Eingabe; cin >> Eingabe; if ((Eingabe == 'Ja') || (Eingabe == 'ja') || (Eingabe == 'JA')) { Rundenanzahl +=1; } else if ((Eingabe == 'Nein') || (Eingabe == 'nein') || (Eingabe == 'NEIN')) { Rundenanzahl -= 1; } } |
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#include <iostream> using namespace std; int main () { // Menüvariablen char menueAuswahl; // Menü cout << "Möchten Sie einen (K)ampf führen, oder das Tunier (v)erlassen und wegrennen?" << endl; cin >> menueAuswahl; switch (menueAuswahl) { case('v'): case('V'): { cout << "Tunier verlassen" << endl; } break; { case ('k'): case ('K'): { // Variablen float Angriffsschadengegner; float Angriffsschadendu; int Level; float Lebensenergievoll; float duLebensenergie; int gegnerangriff; int duangriff; int Gegnerlevel; float Gegnerlebensenergie; float gegnergesamtschaden; float dugesamtschaden; float gegnerLebensenergie; float duRegeneration; float gegnerRegeneration; //Const - Variablen benennen const float Lebensenergielv1 = 35.57231f; const float Angriffsschadenprolevel = 2.87831f; const float Regenerationszahl = 0.233f; // Lebensenergierechnung Level = 1; cout << "Welches Level bist du: ?" << endl; cin >> Level; Lebensenergievoll = Level * Lebensenergielv1; cout << "Du besitzt insgesamt: " << Lebensenergievoll << " Lebenspunkte" << endl; Gegnerlevel = 1; cout << "welches Level ist dein Gegner: ?" << endl; cin >> Gegnerlevel; Gegnerlebensenergie = Gegnerlevel * Lebensenergielv1; cout << "Der Gegner besitzt " << Gegnerlebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Angriffsrechnung // Angriffsschleifenvariable int Rundenanzahl = 2; // Angriffsschleife for (int i=0 ; i<Rundenanzahl ; i++) { gegnerangriff = 1; cout << "Wie oft greift der Gegner an: ?" << endl; cin >> gegnerangriff; duangriff = 1; cout << "Wie oft greifst du an: ?" << endl; cin >> duangriff; Angriffsschadengegner = Gegnerlevel * Angriffsschadenprolevel; Angriffsschadendu = Level * Angriffsschadenprolevel; gegnergesamtschaden = 0; gegnergesamtschaden = gegnerangriff * Angriffsschadengegner; dugesamtschaden = 0; dugesamtschaden = duangriff * Angriffsschadendu; cout << "Du machst pro Angriff... " << Angriffsschadendu <<" Schaden. du greifst " << duangriff << " mal an" << endl; cout << "Du machst bei " << duangriff << " Angriff(en), insgesamt " << dugesamtschaden << " Schaden" << endl; cout << "Dein Gegner macht pro Angriff... " << Angriffsschadengegner << " Schaden. Er greift " << gegnerangriff << " mal an." << endl; cout << "Dein Gegner macht bei " << gegnerangriff << " Angriff(en), insgesamt " << gegnergesamtschaden << " Schaden" << endl; // Regeneration duRegeneration = 1; // pro Angriff duRegeneration = gegnerangriff * Level * Regenerationszahl; gegnerRegeneration = 1; // pro Angriff gegnerRegeneration = duangriff * Gegnerlevel * Regenerationszahl; duLebensenergie = (Lebensenergievoll - gegnergesamtschaden) + duRegeneration; gegnerLebensenergie = (Gegnerlebensenergie - dugesamtschaden) + gegnerRegeneration; cout << "Dein Regenerationswert ist " << duRegeneration << endl; cout <<"Du besitzt jetzt nach " << gegnerangriff << " Angriff(en), noch " << duLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; cout << "Dein Gegnersregenerationswert ist " << gegnerRegeneration << endl; cout << "Dein Gegner besitzt jetzt nach " << duangriff << " Angriff(en), noch " << gegnerLebensenergie << " Lebenspunkte" << endl; // Spieler oder Gegener - Tot if (duLebensenergie <= 0) { Rundenanzahl -= 1; cout << "\n \n Du bist tot. Deine Lebenspunkte sind erloschen." << endl; } else if (gegnerLebensenergie <= 0) { Rundenanzahl -= 1; cout << "\n \n Du hast deinen Feind getoetet" << endl; } else if ((duLebensenergie > 0) || (gegnerLebensenergie > 0)) { cout << "\n \n beide Spieler leben noch \n \n" << endl; cout << "Möchten Sie erneut angreifen? / Ja oder Nein" << endl; int Eingabe; cin >> Eingabe; if ((Eingabe == 'Ja') || (Eingabe == 'ja') || (Eingabe == 'JA')) { Rundenanzahl +=1; } else if ((Eingabe == 'Nein') || (Eingabe == 'nein') || (Eingabe == 'NEIN')) { Rundenanzahl -= 1; } } } } } } // Menü verlassen int stop; cout << "Funktion beendet. Bitte starten sie das Programm neu" << endl; cin >> stop; return 0; } |
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int Eingabe; cin >> Eingabe; if ((Eingabe == 'Ja') || (Eingabe == 'ja') || (Eingabe == 'JA')) |
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