Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

16.05.2009, 19:57

Zitat von »"Beneroth"«

Zitat von »"Lerikson"«

prinzipiell kannst du auch das "neue" Visual Studio C++ 2008 Express Edition (auf englischen Seiten oft Visual Studio C++ 9.0 genannt) benutzen das ist die gleiche Entwicklungumgebung aber halt neuer und mit neuen Tools...etc.


SPAAAM :p

Er hat nicht nach Alternativen gefragt, sonst hätte ich ihn natürlich auf http://www.codeblocks.org/downloads/5 (den mit mingw) verwiesen.


Mal ne Frage dazu: Gibt es den auch auf deutsch?^^

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

19.05.2009, 13:30

wen? Codeblocks?

jap: http://eviltux.de/index.php?art5gg=weite…rt_from=&rub=1&

(ich nicht getestet, ich nutzen in englisch, c++ programmieren tut man ja in englisch..)

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

19.05.2009, 14:46

joa stimmt auch :D Man brauch ja eig auch net so viel da , nur Release Debug und build , new projekt bla bla bla:D Aber , noch ne Frage dazu: Kann man da auch Direktx verwenden? Und Win Api nutzen?? Bzw die ganzen windows header:D

14

19.05.2009, 17:45

Klar kann man. Nur vielleicht einige dieser sehr speziellen Windowssachen (XNA oder so) nicht. Aber DirectX und WinAPI geht auf jeden Fall.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

20.05.2009, 01:31

Du kannst sogar so ziemliche alle üblichen compiler damit verwenden, es muss unter windows nicht unbedingt mingw sein (und andere optimieren da auch besser, falls einem das was ausmacht).

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

20.05.2009, 18:42

Ah ok vielen Dank^^ aber: als was muss ich das projekt erstellen, damit es zu ner WIN API werden kann?

17

20.05.2009, 18:58

wie wärs mit Win32 GUI Application?

und du meintest mit sicherheit Windows-Anwendung, nciht WIN32 API ;)

WhiteMike

Alter Hase

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

20.05.2009, 20:34

Aber ich hab nun doch eine Frage.
Wie kann ich die WinAPI nach meinen Vorstellungen anpassen und neu kompilieren? :>

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

19

20.05.2009, 20:45

dazu müsstest du windows neu kompilieren :p

Werbeanzeige