Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

1

10.03.2009, 08:13

SDL und Borland

Nach einem halben Jahr Pause möchte ich das Problem wieder aufgreifen: Die SDL geht nicht mit dem Borland 6 Compiler. Mittlerweile habe ich dazugelernt, dass die lib-Dateien zwischen VC++ und Borland inkompatibel sind. Hat jemand die entsprechenden Borland lib-Dateien? Sie selbst zu erzeugen klingt sehr kompliziert. Vielen Dank im voraus! Peter

2

10.03.2009, 10:20

Wieso muss es Borland sein? Nimm Codeblocks oder VC Express.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

3

10.03.2009, 13:05

Weil wir an der Schule den gekauft haben :-)
Bin der Lösung schon näher, habe auf der SDL-Website entsprechende Borland-Module gefunden. Mal gucken.

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

4

15.03.2009, 10:34

Lösung gefunden

Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden, man braucht ein Modul SDL_dummy_main.c, jetzt habe ich das Spiel von Kapitel 12 unter Borland 6 zum Laufen gebracht :-)

Anonymous

unregistriert

5

15.03.2009, 11:38

Zitat von »"sutterat"«

Weil wir an der Schule den gekauft haben :-)
Traurig, ihr habt Geld für Leichen ausgegeben. :-?

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2009, 13:20

Zitat

Traurig, ihr habt Geld für Leichen ausgegeben.


vielleicht ist es ja einfacher mit der "Leiche" zu lernen, und darum von der Schule gekauft worden (auch nachdem ich nun schon 10Jahre in unsrem Schulsystem hocke denke das irwo auch sinnvolle Sachen beschlossen werden :D )
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Anonymous

unregistriert

7

15.03.2009, 13:26

Lerikson
Na ja, einfacher zu lernen halte ich für ein Gerücht, gerade da Borland den Standard sich so hin legt, wie sie ihn für ihre VCL gerade brauchen. Das ist auch der Grund wieso Borland bei BCB5 mehr als nur an einer Insolvenz vorbei geschrammt ist.

Werbeanzeige