Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.03.2009, 20:36

Zahlenraten

Also ich wollte mal fragen , ob viell. einer von euch weiß , wieso ich das Zahlenraten Spiel nicht kompilieren kann ...

Wenn ich den Text aus dem Buch abtippe , kommt der Linkerfehler :

[Linker error] undefined reference to `timeGetTime@0'

Und darunter
ld returned 1 exit status

2

07.03.2009, 20:40

Für timeGetTime musst du die Winmm.lib linken.
fka tm

3

08.03.2009, 18:06

Wurde ja anscheinend im Buch gemacht :/

4

08.03.2009, 18:16

Soll so viel heißen wie...? :roll:
fka tm

5

08.03.2009, 18:26

#pragma comment (lib, "winmm.lib")

Ist ja anscheinend schon gelinkt :)

6

08.03.2009, 18:34

Ah, verstehe. ;)
Jetzt muß der Linker nur noch wissen, wo er die winmm.lib findet!?

Verzeichnisse (Include/Libs) mal prüfen... ;)
fka tm

7

08.03.2009, 18:35

#include <iostream>
#include <windows.h>

In der windows.h wenn ich mich nicht irre oder ;D

8

08.03.2009, 18:42

Keine Ahnung, welche IDE du verwendest.
Jedenfalls mußt du irgendwo in den Projekteinstellungen die Pfade zu den Include- und Lib-Ordnern (SDK) angeben.
fka tm

9

08.03.2009, 18:45

Du musst in den Projekteigenschaften ->C/C++ -> Zusätzliche Includeverzeichnisse den Pfad zum Ordner eintragen wo die Datei drinn ist. (VS)

10

08.03.2009, 18:58

Der Vollständigkeit halber, Raxor:

Projekteigenschaften - Linker - Allgemein -> Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse

Sofern er VS verwendet, was ich nicht glaube...
fka tm

Werbeanzeige