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51

14.03.2009, 17:13

Zitat von »"KeksX"«

... habe ich im ersten Post meine Lösung komplett aufgeschrieben...


In jenem Post ist auch ein Downloadlink dabei...
fka tm

baz

Frischling

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52

14.03.2009, 17:20

Ja hab ich schon gesehen und auch bestimmt schon 10mal runtergeladen, aber ich find die lib darin nicht!

53

14.03.2009, 17:30

Der Inhalt der Zip sieht so aus, als ob du die Lib selbst erstellen musst.

Oder google mal nach der Lib.
Irgendwo gibts die bestimmt zum Download.
fka tm

baz

Frischling

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54

14.03.2009, 19:49

Wie gesagt bei mir klappts jetzt.
Danke an alle die mir geholfen haben, obwohl ich noch nich so die Peilung hab.Jedoch hab ich noch eine Frage. Wie kann ich den Punktestand,also Variablen ausgeben? Ich hab gelesen, dass ich ihn nur mit Strings ausgeben kann weis bloß noch nich wie.Hab schonmal angefangen, aber nur mit einem "festen" String(nur zur Probe):


C-/C++-Quelltext

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(oben Game.cpp)
#include "Game.hpp"
#include <xstring>
#include <iostream>
using namespace std;


typedef basic_string<char, char_traits<char>,

                     allocator<char> > test_string;

test_string str1("012");
.....
(in Run)


//Beliebigen Text rendern   

    m_pText->RenderText("Punkte,str1.c_str()", 173, 18, 211, 600, 30); 

KeksX

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56

14.03.2009, 20:23

Ich empfehle, dir mal den ersten Post durchzulesen, und dann meine Funktion "RenderInteger" zu "studieren" ;)... Dort habe ich das Problem bereits gelöst ...

MfG

Max.1114

Frischling

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57

06.03.2010, 23:00

Frage...

*entstaub*
hallo, hab mal ne frage: ich will einen Text in meinem Spiel ausgeben...

Quellcode

1
m_pText->RenderText("In der Hand: Schwert", 150, 430); // m_pText ist eine Instanz von CText

habe ich den Code in einer Dauerabfrage (in meiner Game-Klasse) dann wird meinem Arbeitsspeicher jede Sekunde 3-5MB RAM zugerechnet, was bei einer gewissen Zeit viel werden kann.. ist das normal?

KeksX

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58

06.03.2010, 23:08

Re: Frage...

Zitat von »"Max.1114"«

*entstaub*
hallo, hab mal ne frage: ich will einen Text in meinem Spiel ausgeben...

Quellcode

1
m_pText->RenderText("In der Hand: Schwert", 150, 430); // m_pText ist eine Instanz von CText

habe ich den Code in einer Dauerabfrage (in meiner Game-Klasse) dann wird meinem Arbeitsspeicher jede Sekunde 3-5MB RAM zugerechnet, was bei einer gewissen Zeit viel werden kann.. ist das normal?


Ja eh..*Hust*, das hängt mit meiner großartigen Programmierung zusammen :D ... Die Klasse benötigt natürlich noch einiges an Optimierung bezüglich der Variablen ^^. Also die Objekte werden erzeugt, und erzeugt(...).

Du müsstest es einfach nur ein bisschen umschreiben, also die Objekte ggf. dynamisch anlegen und statt andauernd neue zu erzeugen einfach ändern. xD
WIP Website: kevinheese.de

Max.1114

Frischling

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59

06.03.2010, 23:10

Re: Frage...

Zitat von »"KeksX"«

Zitat von »"Max.1114"«

*entstaub*
hallo, hab mal ne frage: ich will einen Text in meinem Spiel ausgeben...

Quellcode

1
m_pText->RenderText("In der Hand: Schwert", 150, 430); // m_pText ist eine Instanz von CText

habe ich den Code in einer Dauerabfrage (in meiner Game-Klasse) dann wird meinem Arbeitsspeicher jede Sekunde 3-5MB RAM zugerechnet, was bei einer gewissen Zeit viel werden kann.. ist das normal?


Ja eh..*Hust*, das hängt mit meiner großartigen Programmierung zusammen :D ... Die Klasse benötigt natürlich noch einiges an Optimierung bezüglich der Variablen ^^. Also die Objekte werden erzeugt, und erzeugt(...).

Du müsstest es einfach nur ein bisschen umschreiben, also die Objekte ggf. dynamisch anlegen und statt andauernd neue zu erzeugen einfach ändern. xD

hmm.. okay, dann werd ich wohl mal mein bestes geben
danke^^

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