Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Krabums

Frischling

  • »Krabums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Marl

Beruf: Proffesioneler Schüler

  • Private Nachricht senden

1

05.02.2009, 15:24

Microsoft Visual C++ 6.0

Tag

Bin neu hier und hab mir das Buch gestern gekauft, nachdem ich mit ein anderes nichts als problemme hatte weil alles viel zu kompliziert geschrieben wurde.

das buch ist echt der hamma und irre leicht zu verstehen.... jedenfalls der anfang bin noch nicht so weit.

jetzt hab ich von der beiligenden cd Microsoft Visual C++ 6.0 instaliert, doch immer wenn ich dann das geschriebene programm ausgeben möchte kommt ein fehler:

Erstellen: Warnung: Erstellen von Ausgabeverzeichnis "D:\SOURCE\KAPITEL 1\1_1\Debug" nicht möglich

Listing_1_1.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)


hab auf mein rechner vista 64bit version drauf....... kann es sein das sich die beiden programme nicht mögen?

und das liegt nicht daraan das ich ein fehler gemacht habe, weil ich auch die beispiele versucht habe einfach mal auszuführen, was leider auch nicht ging.

würde mich über hilfe sehr freuen.

achja da wär nochwas..... nach dem text kann ja ein <<endl; hinkommen und dann geh das noch mit den n nur weiß ich nicht wie ich das hier/ andersrum hinbekomme^^

2

05.02.2009, 15:39

Hi Krabums,

Willkommen im Forum!

Ich würde dir empfehlen, die kostenlose VC++ Express Version 2008 zu installieren.
VC 6 ist hoffnungslos veraltet.
fka tm

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

05.02.2009, 15:44

hi,
hab das buch ja auch seit 3 wochen, hatte ähnliche probleme empfehle daher auch die express.
zu dem problem mit dem cout, ähm nehme an du willst es so

C-/C++-Quelltext

1
cout << "Hallo\n";


haben.
um diesen \ zu kriegen, einfach alt gr + ß, dann müsstest du ihn kriegen^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

Krabums

Frischling

  • »Krabums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Marl

Beruf: Proffesioneler Schüler

  • Private Nachricht senden

4

05.02.2009, 15:51

super danke ging ja schnell^^
werde mal VC++ Express Version 2008 ausprobieren.

und ja ich wolltee das hier cout << "Hallo\n"; danke^^

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

05.02.2009, 15:53

kd, gerne wieder
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

Krabums

Frischling

  • »Krabums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Marl

Beruf: Proffesioneler Schüler

  • Private Nachricht senden

6

05.02.2009, 17:24

es funktioniert alles soweit..... nur kenn ich das vom anderen buch und compiler so das wenn ich ein text ausgeben möchte, die konsole den text auch zeigt und nicht sofort verschwindet wie jetzt....

hab ich was falsch gemacht oder ist es bei diesem compiler normal?

7

05.02.2009, 17:25

das ist nomral
setz ein cin.get(); vor das return 0;

Krabums

Frischling

  • »Krabums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Marl

Beruf: Proffesioneler Schüler

  • Private Nachricht senden

8

05.02.2009, 17:31

ja hat geklpatt super danke!

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

05.02.2009, 20:06

es geht auch anders, ähm hatte das selbe problem auch :D , ähm wenn du jetzt dies express hast, dann guck mal oben im menü debuggen, nach "starten ohne debbuging" dann zeigt er dir die konsole auch solang an bis du ne taste drückst, weil jedes mal cin.get, ohne das damit was eingeließt, is schließlich immer eine zeile mehr^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

05.02.2009, 20:07

Zitat von »"madjan06"«

es geht auch anders, ähm hatte das selbe problem auch :D , ähm wenn du jetzt dies express hast, dann guck mal oben im menü debuggen, nach "starten ohne debbuging" dann zeigt er dir die konsole auch solang an bis du ne taste drückst, weil jedes mal cin.get, ohne das damit was eingeließt, is schließlich immer eine zeile mehr^^


CTRL + F5

Werbeanzeige