Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

madjan06

Treue Seele

  • »madjan06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2009, 10:50

kaum angefangen schon problem

Hi leutz,
is echt dähmlich, hab visual studio 2008 express c++, gesterrn erste kapitel gelesen, eben hab ich dann mal den code aus meinem gedächtniss abgeschrieben:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
    cout << "Hallo du da!!\n";
    return 0;
}

debugt, fenster geht kurz auf und gleich wie zu, woran liegt das??
bei dev c++ hat ich das problem nicht^^
is zwar bisschen doof aber hilfe echt gut^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2009, 10:53

Is doch genau das was dein Programm machen sollte...

madjan06

Treue Seele

  • »madjan06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2009, 10:55

ja aber normal wird die konsole doch angezeigt, wo dann hallo du da drin steht, und dann kommt drücken sie eine beliebige taste zum beenden^^
aber in dem fall kommt das nicht^^

es blitzt ja nur kurz auf, was nach buch nicht passieren sollt wenn man es über die entwicklungsumgebung ausführt^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

madjan06

Treue Seele

  • »madjan06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2009, 11:03

sorry alles zurück mein fehler, hab immer debugging gemacht, hätte aber starten ohne debbuging machen sollen, sorry
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2009, 14:29

Nee dass du es als Debug-Version kompiliert und gestartet hast, dürfte eigentlich Nichts zur Sache tun. Das Programm funzt schon einwandfrei. Damit da so ne Sache kommt mit "Drücken Sie eine Taste...", solltest du vor dem "return" noch diese Zeile anhängen:

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

6

19.01.2009, 15:12

Zitat von »"the[V«

oid"]Nee dass du es als Debug-Version kompiliert und gestartet hast, dürfte eigentlich Nichts zur Sache tun. Das Programm funzt schon einwandfrei. Damit da so ne Sache kommt mit "Drücken Sie eine Taste...", solltest du vor dem "return" noch diese Zeile anhängen:

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");


Das ist aber sehr unschön!

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");
funktioniert nicht auf allen Betriebssystemen, lieber ein

C-/C++-Quelltext

1
cin.get()
dranhängen.
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

7

19.01.2009, 19:12

Zitat von »"Shiver"«

Zitat von »"the[V«

oid"]Nee dass du es als Debug-Version kompiliert und gestartet hast, dürfte eigentlich Nichts zur Sache tun. Das Programm funzt schon einwandfrei. Damit da so ne Sache kommt mit "Drücken Sie eine Taste...", solltest du vor dem "return" noch diese Zeile anhängen:

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");


Das ist aber sehr unschön!

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");
funktioniert nicht auf allen Betriebssystemen, lieber ein

C-/C++-Quelltext

1
cin.get()
dranhängen.


Ohja, die Linux Community wird unheimlich jammern, wenn sie dieses Programm nicht benutzen können ;)

8

19.01.2009, 19:16

Zitat von »"K-Bal"«

Ohja, die Linux Community wird unheimlich jammern, wenn sie dieses Programm nicht benutzen können ;)

darum gehts nicht
der Punkt ist, das man nicht OS-Spezifische Sachen nutzt, wenn der Standard auch Möglichkeiten dazu bietet

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

9

19.01.2009, 19:28

Zitat von »"PCShadow"«

Zitat von »"K-Bal"«

Ohja, die Linux Community wird unheimlich jammern, wenn sie dieses Programm nicht benutzen können ;)

darum gehts nicht
der Punkt ist, das man nicht OS-Spezifische Sachen nutzt, wenn der Standard auch Möglichkeiten dazu bietet


Ich seh das nicht so tragisch, wenn man dann mal so weit ist und Software für mehrere Systeme schreiben möchte kann man immer noch darauf zurückkommen. Ist aber okay wenn man mal als Anfänger davon gehört hat.

Pixma

Frischling

Beiträge: 35

Wohnort: Mainz

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

10

05.07.2009, 22:21

also ich benutze immer den Befehl system("PAUSE"); vor dem Return 0;.
Dann kommt in VC++ 2008 ebenfalls die Aufforderung, dass ich eine beliebige Taste drücken muss.


Gruß Pixma

Werbeanzeige