Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.01.2009, 21:19

listing 4.11 probleme...

hi, ich hoffe es gibt dieses thema nicht schon, ich habe jedenfalls nichts gefunden, das auf mein problem passen würde.

ich habe das beispiel aus dem buch abgetippt und wenn ich es nun kompilieren will, kommt folgende fehlermeldung:

[list]1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>C:\Users\franzelot\Documents\Visual Studio 2008\Projects\listing4.11\Debug\listing4.11.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
[/list]ich habe echt keine ahnung, was ich falsch gemacht habe, und mit google habe ich auch nichts gefunden, waoraus ich schlau würde

lg

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

11.01.2009, 21:21

Hast du ein Win32 Konsolenanwendung erstellt?

3

11.01.2009, 21:22

ja, hab ich

EDIT:

nein, hab ich irgendwie nicht^^

vielen dank, aber ich war mir so sicher

Werbeanzeige