Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.01.2009, 22:14

.exe in visual studio 2008

Hi

es mag jetzt vieleicht nach einer blöden frage klingen, aber ich hab es bisher wirklich noch nicht erblickt...

also, ich erstelle bisher immer ein neues projekt, win32-Konsolenanwendung, und zwar leer...

danach kann ich ja dem projekt neue .cpp-files anhängen und dort meinen code schreiben, anschliessend erstelle ich eine projektmappe und kann das programm mit Debuggen --> Starten ohne Debuggen starten.
Dies funktioniert aber soweit ich herausgefunden habe nur in der IDE selbst.

nun zur frage: wie kann ich nun eine .exe-datei erstellen, die auch auf computern ohne IDE ausführbar ist

ich hoffe es existiert nicht schon ein thema das dasselbe behandelt, ich hab zumindest nichts gefunden

lg

2

02.01.2009, 22:26

Schau mal in deinen Projektordner im Unterordner Debug bzw. Release (je nach Konfiguration)

3

02.01.2009, 22:48

hmmm... :lol:

thanks a lot mate

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

10.02.2009, 15:57

falls du noch hilfe brauchst:
http://xoax.net/comp/cpp/visualcpp/CreateExe.php
dort wird erklärt wie du ne .exe machst die auch auf anderen rechnern läuft.....(unten auf der site ist auch noch der text vom video)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Werbeanzeige