Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SPN

Frischling

  • »SPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

01.01.2009, 15:24

Fehler bei Listing 2.1

hallo zusammen,
ich habe ein Problem, weil in Listing 2.1 (genauso wie bei Aufgabe 1.5) ein Fehler eintritt, obwohl ich den Text praktisch übernommen habe. Das komische ist, dass Listing 1.1 fehlerlos funktioniert hat, auch als ich den Text von Aufgabe 1.5 eingegeben habe. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Gruß SPN

2

01.01.2009, 15:25

Ohne iene Fehlermeldung oder genauere Beschreibung? Kniffelig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

SPN

Frischling

  • »SPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2009, 15:38

ja, ich hab auf meinem Computer kein Internet deshalb muss ich den von meiner Mutter nehmen aber ich schreib die Fehlermeldung gleich rein...
Gruß SPN

SPN

Frischling

  • »SPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

01.01.2009, 15:48

Fehler beim Start cl.exe

Listing 2_1.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
Gruß SPN

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

01.01.2009, 16:03

Was hast du den für einen Compiler/IDE?
Funktioniert denn das Hallo,Welt - Beispiel?

6

01.01.2009, 16:12

Zitat von »"SPN"«

Fehler beim Start cl.exe

Listing 2_1.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)


Falls du die Visual C++ 2008 IDE benutzt, dann halt mal Strg gedrückt und klick auf einer Meldung wie bsp. dieser:

Zitat


1>Das Buildprotokoll wurde unter "...\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.


Diese dürfte direkt über deiner Meldung, die du angegeben hast, stehen.
Bei anderen IDEs dürfte es ähnlich sein :?:


PS: Cooles Board! :)

SPN

Frischling

  • »SPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

01.01.2009, 17:15

Also ich benutze Microsoft Visual C++ 6.0.
Und irgendwie funktioniert Listing 1.1 jetzt auch nicht mehr, da kommt auch die gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen!
Gruß SPN

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

01.01.2009, 17:20

Wahrscheinlich hast du etwas an den Einstellungen verändert.

Hol dir am ebsten gleich die neuste Version des VC:
http://www.microsoft.com/germany/Express/

Und dann sollte das eigentlich alles gehen, sofern du dann ein Konsolenprojekt erstellst.

SPN

Frischling

  • »SPN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

01.01.2009, 17:29

Danke werde ich ausprobieren.
Kann man den download eigentlich auch auf einer externen Festplatte installieren? Ich hab nicht so viel Erfahrung mit sowas.
Gruß SPN

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige