Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

S3an

Frischling

  • »S3an« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

12.11.2008, 21:20

Hi bin neu habe voll kein Peil :S

So undzwar ich bin nun 17 und will mal langsam mit programmieren anfangen und daher ich voll kein peil habe mit was ich am besten beginnen soll wollte ich euch ma fragen mit was ich anfangen sollte ich habe schon ein programm herunter geladen das sich bloodshed dev c++ nennt habe auch schon das mit dem "hello world" versucht doch ohne erfolg es kommt immer ein fehler und es kam mir die frage auch kann es sein das man diese hello world geschichte auch anders schreiben kann so das es der dev c++ gar nich
versteht naja aufjedenfall hoffe ich, ich kann bei euch etwas lernen!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

12.11.2008, 21:23

Als erstes solltest du lernen, wie man Satzzeichen benutzt.
Diesen Wort-Müll kann man doch keinem zutrauen zu lesen!

S3an

Frischling

  • »S3an« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

12.11.2008, 21:30

...

xD ok sry Also ich will Programmieren lernen!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

12.11.2008, 21:51

Tipp: Dies ist das Forum zu einem Buch. Von Büchern kann man lernen. Den Rest der Schlussfolgerung überlasse ich dir. 8)

S3an

Frischling

  • »S3an« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

12.11.2008, 21:59

Zitat von »"xardias"«

Tipp: Dies ist das Forum zu einem Buch. Von Büchern kann man lernen. Den Rest der Schlussfolgerung überlasse ich dir. 8)

ja ich würde ja gerne aber von welchem buch soll ich den lernen so wie ich mit bekommen habe soll es sehr viele verschiedene arten von programmierung geben ich will mich auf eine art spezialliesieren ich will kleine hilfs programme für spiele programmieren wie z.B bots...
unter was kann man das einteilen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

12.11.2008, 22:03

Da du scheinbar nicht lernen willst, mache ich hier dicht.
Ich habe dich schon auf deinen inakzeptablen Schreibstil hingewiesen.

Werbeanzeige