Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

1

15.10.2008, 16:19

Compiler: Windows Grundgerüst geht nicht :(

Hallo,

ich habe nen Problem: Mit Visual C++ 6.0 bekomm ich das Grundgerüst von Windows (im Buche auf Seite 315) nicht zum laufen. Zwar sagt er mir beim kompilieren, dass keine Fehler vorhanden sind, aber sowie ich die Datei erstellen will, meldet er Fehler. Kann es an Vista liegen? :evil:

Danke für eure Hilfe
Dantares

Anonymous

unregistriert

2

15.10.2008, 16:20

Oh heilige Kristallkugel, so sage mir seine Fehler, denn er sage sie mir nicht.... Oh Kristallkugel, so sage mir seine Fehler die er bekomme.

Scheiss Kristallkugel, macht auch nicht mehr das, was sie soll...

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html << Bitte lesen.

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

3

15.10.2008, 16:36

Sorry, vergessen:

Erstmal handelt es sich um das Listing 10.1. Der Compiler spuckt folgendes aus:

Linker-Vorgang läuft...
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/Listing_10_3.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

Listing_10_3.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)

Danke

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

15.10.2008, 16:39

Du hast kein Win32 Projekt erstellt!?
@D13_Dreinig

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

5

15.10.2008, 16:56

???

Ich bin gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten und wollte vorhin das Listing 10.1, aus dem Buch ausprobieren. Da hab ich dann diese Meldung bekommen. Ich habe auch noch keine Ahnung, was ich jetzt machen muss :(

6

15.10.2008, 17:05

Dann les nochmal im Buch genau nach, besonder den Teil, in dem du das Projekt erstellst.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

7

19.10.2008, 14:56

In der 2008er Version gehts ohne Probleme.

Danke trotzdem

8

19.10.2008, 15:00

Vielleicht hast du in der 2008er Version auch aus Versehn eine Win32 Anwendung erstellt.

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2008, 16:42

Zitat von »"Koerperkarle"«

Vielleicht hast du in der 2008er Version auch aus Versehn eine Win32 Anwendung erstellt.


Jetzt weiß ich, wieso es geht und wieso ich nochmal richtig lesen sollte :)

Danke euch :)

10

12.05.2014, 15:03

erleuchte mich!
ich habe das gleiche problem nur mit viel schlimmeren fehlermeldungen.

ich habe das projekt als win32-projekt erstellt, jedoch meckert mein compiler folgendes:

(Link)


Scheinbar mag mein compiler diese zeile nicht:
windowclass.lpszClassName = szClassName;

Ich benutze Visual Studio 2013 Ultimate falls das etwas ausmacht

Werbeanzeige