Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.11.2008, 16:38

ich finde aber, das der einstieg in die grafiken (am ende des buchs) ein bisschen zu schnell geht. andere themen bespricht man lang und breit, und wenn es um die besten/schönsten themen geht, wird nur ein beispiel ins buch gedruckt.
man hätte auch ruhig zuerst mal die ausgabe eines einzelnen sprites besprechen können, und dann erst zu den 'größeren' dingen gehen..


mfg cotyr
I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve..

Bösewicht

unregistriert

12

04.11.2008, 18:56

Somit wäre das Buch aber auch dicker und damit teurer geworden. Außerdem wollte er ja nur mal ein kleines erweiterbares Beispielspiel coden ohne jetzt näher auf einzelheiten einzugehen. Ich denke er wollte in diesem Kapitel einfach alles gelernte in einer praktischen Anwendung vereinigen, damit der Leser sieht, wofür alles was er gelernt hat gut ist.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

05.11.2008, 12:52

der Teil zu Grafiken und SDL hat er nachträglich hinzugefügt da viele fanden ihnen fehlt etwas zwischen dem Buch und dem von David.

Selber noch mehr per Internet und Ausprobieren rauszufinden ist da klar angesagt :)

14

05.11.2008, 16:58

also ich bin auch beim letzten teil gut mitgekommen. ohne den wäre das buch tatsächlich deutlich schlechter, man würde wahrscheinlich am ende ein bisschen in der Luft hängen da man keineen anhaltspunkt zur entwicklung des ersten spiels hätte.
finde das buch insgesamt auch sehr gut. ;)

Werbeanzeige