Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2008, 19:10

Ausführen in Visual C++ 6.0 Author Edition

Hallo,

ich habe heute das Buch bekommen und wollte die Software vorerst erstmal nutzen, doch wenn ich das Programm starten willl, kommt folgender Text: "Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu." Und der Spaß schließt sich anschließend wieder. Wie kann ich verhindern, dass das Fenster schließt?

Danke
Dantares

2

09.10.2008, 19:19

Die Visual C++ Autoren Edition ist ja gratis. Also kriegste die Meldung.
Anschließend wird das eigentliche Programm beendet. Nehme mal an, das ist so eine Konsolenanwendung, bei der eine Wartefunktion a la system("PAUSE"), oder cin fehlt. Aus der IDE (Ausführen oder Debuggen) heraus sollte das Fenster geöffnet bleiben.

Anyway. Willkommen im Forum Dantares!

3

09.10.2008, 19:19

Dass sich das Fenster schließt, hat nichts damit zu tun dass das die Autoren Edition ist. Um das zu verhindern schreib einfach hinter den Code in der Main Funktion noch

C-/C++-Quelltext

1
int a; cin >> a;
Warum, das wird glaub ich noch erklärt.

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

4

09.10.2008, 20:13

Zitat von »"Koerperkarle"«

Dass sich das Fenster schließt, hat nichts damit zu tun dass das die Autoren Edition ist. Um das zu verhindern schreib einfach hinter den Code in der Main Funktion noch

C-/C++-Quelltext

1
int a; cin >> a;
Warum, das wird glaub ich noch erklärt.


Geht aber immer noch nicht...oder setz ich es an falsche Stelle. Versuche es gerade an dem Buchbesipiel Listing 2.3 . Steht aber zumindest im Buch, dass es nicht an der Version liegt, sondern am Code. :)

Aber wie öffne ich die Datei aus dem Compiler raus?

5

09.10.2008, 21:03

Zitat von »"Dantares"«

Zitat von »"Koerperkarle"«

Dass sich das Fenster schließt, hat nichts damit zu tun dass das die Autoren Edition ist. Um das zu verhindern schreib einfach hinter den Code in der Main Funktion noch

C-/C++-Quelltext

1
int a; cin >> a;
Warum, das wird glaub ich noch erklärt.


Geht aber immer noch nicht...oder setz ich es an falsche Stelle. Versuche es gerade an dem Buchbesipiel Listing 2.3 . Steht aber zumindest im Buch, dass es nicht an der Version liegt, sondern am Code. :)

Aber wie öffne ich die Datei aus dem Compiler raus?
Schreibs in Zeile 36. Sollte dann so aussehen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
//Code von Zeile 1-34

  cout << "Gesamtpunkte: " << Bonuspunkte << endl;
  int a; cin >> a;
  return 0;
}

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

6

09.10.2008, 21:15

Erstmal danke, es geht *freu*

Aber was ich nicht verstehe - es ist halt Vista... - aber sowie ich das Programm übern Compiler mit STRG+F5 starten will, stürzt das ganze Programm ab. Habe zwar vor, mir nen aktuellereres Programm zuzulegen, aber fürn Anfang reicht das erstmal.

Dantares

7

09.10.2008, 21:48

Jo... wird wohl an Vista liegen, da die Version 6.0 nun schon ein wenig überholt ist. ;)

Dantares

Frischling

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

8

09.10.2008, 21:56

Wir alle kennen halt Vista :lol:

9

14.11.2008, 23:19

Yo, dickes danke. Bin auch total neu, musste aufgrund des Leseproblems der Disc auf Visual 2008 umsteigen
und jetzt sehe ich auch das Ergebnis länger als eine Millisekunde.... so macht es mehr Spass.... merci ans Forum!

10

15.11.2008, 09:22

Statt der Autoren Edition gibts hier gratis die (neuer) Express Edition.
Mir hat der Umstieg sehr geholfen(auch wenn ich das Buch nicht hab)

http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualcplusplusexpress.aspx

Werbeanzeige