Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.10.2008, 18:07

Linker error bei VC++ 2008 express edition beim kapitel 12

Ich habe wie ihm titel steht VC++ 2008 Express Edition.
Mein Problem liegt darin das wenn ich alles kompiliert habe zwei Linker Fehler kommen unswar:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Asteroid.cpp
1>Framework.cpp
1>Game.cpp
1>main.cpp
1>Player.cpp
1>Shot.cpp
1>Sprite.cpp
1>Timer.cpp
1>Code wird generiert...
1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
1>Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.0.5724.0
1>Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
1>Verknüpfen...
1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
1>Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
1>.\Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\c++\Source\Kapitel 12\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>SDL_Game - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Ich habe die .lib Datein eingebunden.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

01.10.2008, 18:13

Hmm, das sollten eigentlich diese beiden sein, guck doch nochmal nach: LIBCMTD.LIB, MSVCRTD.LIB

Gegen welche Laufzeitbibliothek linkst du denn? Multithreaded-DLL (/MD)?

3

01.10.2008, 19:32

Libcmtd.lib und Msvcrtd.lib sind nicht eingebunden und wenn ich sie einbinde will kann er sie sie nicht öffnen.

Und deine Frage verstehe ich nicht ganz.
"Gegen welche Laufzeitbibliothek linkst du denn?"

4

01.10.2008, 19:38

Schau mal ob in den Projekteigenschaften unter C++->Codegenerierung bei der Laufzeitbibliothek Multithreaded (Debug) DLL eingetragen ist.

Hast du die Libs vom SDL aufm Rechner und hast du die entsprechenden Ordner in der Konfiguration eingefügt?

5

02.10.2008, 16:18

SDL orderner ist eigefügt.
Als Laufzeitbibliothek habe ich Multithreaded-DLL (/MD)

Werbeanzeige