Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.08.2008, 15:56

Buch-CD verlegt

Hi Leute,

könnte mir mal jemand, die für Kapitel 12 benötigten *.bmp zu Verfügung stellen?

Wegen Umzug, habe ich momentan meine CD nicht zur Hand, habe 12 Kartons im Keller stehen, die ich wegen einer CD durch wühlen müßte.

Ich danke schon mal im vorraus.

mfg
SuppenHuhn

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

24.08.2008, 16:06

So Sachen werden hier nicht gerne gemacht. Auch wenn es unproblematisch erscheint.

Nimm doch einfach ein paar Testbilder und dann kannst du die ja noch erstezen. Spielt ja keine Rolle, wenn falsche Bilder da sind. Du lernst es ja zu programmieren und da kannst du auch ein paar Dummy Objekte benutzen. Die Kartons werden ja kaum so bleiben. Du findest die CD dann schon noch. ;)

3

24.08.2008, 16:39

Hi drakon,

danke, ist mir schon klar, dass ich Testbilder nehmen kann, mir ging es eigentlich um die Animationen, kann ich einfach normale Bilder nehmen, obwohl das Spiel ja Animationen abspielen möchte?? Bekomme ich nicht dann Fehlermeldungen??

Das mit den Kartons ist so eine sache, zuviele klamotten zu wenig platz, warte noch auf ein paar schränke, die müßen aber erst noch ausgesucht werden(von meiner Frau), dann müßen sie noch geliefert werden. Aber ich versuche es erstmal mit ein paar Testbildern, danke trotzdem.

mfg
SuppenHuhn

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

24.08.2008, 17:11

Nein. Das gibt keine Fehler. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn du nicht wenigstens eine Testweise Animation einfügst. ;)

Schau einfach, das das Bild die richtige Grösse hat und dann kopierst du hald anstatt einer Animation immer das gleiche Bild ein. Spielt ja nicht so eine Rolle.

Werbeanzeige