Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

22.10.2008, 13:28

Visual Basic ist halt für Basic und Visual C# für C# usw...
Das ist für C++

12

22.10.2008, 14:09

ja das hab ich jetzt auch aber ich hab trodzem noch immer einen fehler :(

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

22.10.2008, 14:17

Zitat von »"MadMat"«

ja das hab ich jetzt auch aber ich hab trodzem noch immer einen fehler :(

der wäre? ;)

14

22.10.2008, 14:23

ich hab das lising1.1 abgetippt und von meinem bruder kontrolieren lassen . wenn ich es dann erstellen will steht das in der ausgabe:

1>.\Debug\Listng1_1.exe.intermediate.manifest : general error c1010070: Failed to load and parse the manifest. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

22.10.2008, 14:26

Zitat von »"MadMat"«

ich hab das lising1.1 abgetippt und von meinem bruder kontrolieren lassen . wenn ich es dann erstellen will steht das in der ausgabe:

1>.\Debug\Listng1_1.exe.intermediate.manifest : general error c1010070: Failed to load and parse the manifest. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Lösch mal alle Dateien, die er dir erstellt hat (abgesehen von Code/Projektdateien) und dann neu erstellen. Andernfalls mal ein neues Projekt aufmachen..

16

22.10.2008, 15:12

1>c:\users\matthias meyer\documents\visual studio 2008\projects\a\a\a.cpp(14) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?

wenn er das anzeigt hab ich wohl zu viel gelöscht, oder?

17

22.10.2008, 15:27

Vorkompilierte Header kannst du unter Projekteigenschaften - C++ -> Vorkompilierte Header deaktivieren.

18

23.10.2008, 09:13

ich weiß, langsam haltet ihr mich für dumm aber jetzt ist "cout: nichtdeklarierter Bezeichner"

Edit: jetzt klapps, ich hab vergessen den namensbereich einzugeben.

19

23.10.2008, 09:46

Zitat von »"MadMat"«

ich weiß, langsam haltet ihr mich für dumm aber jetzt ist "cout: nichtdeklarierter Bezeichner"

Wieso sollte ich (wir) dich für dumm halten?

Schreibe std::cout, dann sollte es gehen...

20

23.10.2008, 15:40

weil ich schon eim ersten code mehrmals nachfragen musste :)
aber jetzt bin ich beim zweiten 8) leider stockt es etwas... naja, noch sind ferien und ich hab ordentlich zeit.

Werbeanzeige