Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2008, 00:43

[Erledigt] SDL in VC 2008 einbinden

Hallo,

mein Problem dieses Mal ist relativ schnell erklärt: Ich kann die SDL zwar von der CD kopieren und die Pfade zu den includes und zur bibliothek richtig setzen, aber wie kann ich den linker richtig einstellen? Ich find da nämlich keinen unterpunkt mit dem sich das realisieren lassen könnte. Auch die Sufu, die (bei mir nicht gefundene/existierende) Dokumentation und Google konnten mir nicht weiterhelfen.

kann mir bitte jemand die Lösung des Problems verraten?

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

05.08.2008, 01:01

Du willst also einfach nur wissen wie man linkt?

Projekt->"Projekt-Name"-Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

3

05.08.2008, 02:21

diese option habe ich natürlich auch schon gesehen, aber vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert: Ich sehe zwar die Linker Option, aber wie stelle ich den jetzt so ein, dass ich das SDL Game aus dem Buch kompilieren kann?

4

05.08.2008, 09:08

Projekt->"SDL-Spiel-Eigenschaften" -> Konfigurationseigenschaften -> Linker-> Eingabe -> bei "Zusätzliche Abhängigkeiten" sdl.lib und sdlmain.lib eintragen-> ok

Anonymous

unregistriert

5

05.08.2008, 09:34

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
#if defined (_MSVC_VER)
    #pragma comment (lib, "sdl.lib")
    #pragma comment (lib, "sdlmain.lib")
#endif

6

05.08.2008, 09:39

jop oder so

7

06.08.2008, 23:16

vielen Dank

dann werd ich mich jetzt mal ans modden machen

Werbeanzeige