Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

04.05.2020, 22:15

Problem mit Listing 1.1

Hallo, hab die Listing 1.1 richtig abgetippt und verwende Visual Studio 2015 Update 3 bekam aber erst mal beim Compilieren 127 Fehlermeldungen, hab umgestellt von vorher erstellen + IntelliSense auf erstellen. Jetzt bekomme ich nur mehr 3 Fehler

Hier mal der Code:

//C++ für Spieleprogrammierer
//Weltherrschaft1
/ Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben
//
#include <iostream>

using namespace std;

//Hauptprogramm
//
int main()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
return 0;
}

Fehler die ausgegeben werden:


Fehler C2059 Syntaxfehler: "/"

Fehler C2143 Syntaxfehler: Es fehlt ";" vor "{"

Fehler C2447 "{": Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Danke

Lg DasViereck

So hab denn Fehler gefunden xD hab mich auf die angezeigten fehler konzentriert und nicht kappiert was das heisst aber der Fehler C2059 zeigt ja anscheinend das da eben beim Begrüssungstext ein slash fehlt, jetzt funktionierts.

Im ersten Programm hab ich schon nen Fehler beim tippen gemacht, geht ja gut los :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasViereck« (04.05.2020, 23:47)


2

05.05.2020, 08:13

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
//C++ für Spieleprogrammierer
//Weltherrschaft1
/ Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben
//
#include <iostream>

using namespace std;

//Hauptprogramm
//
int main()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
return 0;
}


Du hast in der 3. Zeile ein / vergessen.

MfG

3

03.04.2021, 12:12

Ich habe ein anderes Problem im selben Kapitel.
Gestern funktionierte alles wie im Buch beschrieben. Heute habe ich den Code abgetippt und bekam dasselbe Ergebnis wie beim Kopieren aus der vom Verlag bereit gestellten Datei. Das Progamm läuft komplett durch. Soll heißen es bleibt am Ende nicht mehr stehen. Wie gasagt, gestern war es wie im Buch beschrieben. Außerdem tauchten heute im Debuggenfeld folgende Zeilen auf:

"Listing1_1.exe" (Win32): "D:\Ms Viual Studio\Listing1_1\Release\Listing1_1.exe" geladen. Symbole wurden geladen.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\ntdll.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\kernel32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\ucrtbase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\vcruntime140.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcp140.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\kernel.appcore.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcrt.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\rpcrt4.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\sspicli.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\cryptbase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\bcryptprimitives.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"Listing1_1.exe" (Win32): "C:\WINDOWS\SysWOW64\sechost.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
Der Thread 0x6b60 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x4dec hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x5a48 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Das Programm "[25736] Listing1_1.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 311

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

03.04.2021, 12:34

Alles OK, das sind keine Fehler.
Starte das Programm mal mit Strg+F5 statt nur mit F5.

5

03.04.2021, 12:52

Hallo David,

ganz lieben Dank für due schnelle Hilfe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht sogar im Buch und natürlich so, dass man es schlecht übersehen kann. :D DEBUGGEN > STARTEN OHNE DEBUGGING

Werbeanzeige