Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

31.12.2019, 10:30

Suche nach Game Engine.

Hallo ich hätte da noch mal ne Frage: Ich habe jetzt das Buch C++ für Spieleprogrammierer durchgearbeitet und möchte mich jetzt noch näher mit der Spieleprogrammierung befassen (vor allem 3D). Die SDL welche im Buch vorgestellt wird ist ja nicht unbedingt Leistungsstark und ich möchte auch Spiele mit etwas hochwertigerer Grafik erstellen. Da ich mich ja jetzt schon etwas in C++ eingearbeitet habe möchte ich diese Kentnisse auch weiterverwenden können. Ich habe beispielsweise an Unreal Engine gedacht oder auch DirectX. Dazu jetzt die Frage: Welche Engine oder auch Api könnt ihr mir empfehlen.

2

31.12.2019, 18:45

Wenn es dir darum geht, Spiele zu entwickeln, solltest du eine Engine verwenden. Unreal Engine, wenn dir C++ lieber ist. Unity, wenn du C# kannst.
Wenn es dir aber darum geht, wie 3D Graphik und Input-Handling funktioniert, kannst du dich mit einer API beschäftigen. Da ist DirectX in Kombination mit dem Buch “3D Spieleprogrammierung von David Scherfgen“ zu empfehlen. Da wird von Grund auf eine Engine (leider ohne wirklicher Physik) und 2 Spiele entwickelt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Z.« (01.01.2020, 12:25)


3

01.01.2020, 09:39

Danke für den Tipp. Ich werde mich dann warscheindlich für die Unreal Engine entscheiden um mal ein paar Spiele zu programmieren und nachher kann ich mich ja noch immer wo anders einlesen.
Also danke noch mal und auch von mir ein gutes neues Jahr :thumbsup: .

Werbeanzeige