Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

06.01.2019, 16:18

Kapitel 10.4 EditBox mit enter bestätigen?

moin, ich hänge zur zeit bei Kapitel 10.4 fest, wo man das Listing für ein kleines Fenster bekommen hat, in dem ein Eingabefeld, ein Anzeigetext und 2 Buttons zum Übernehmen des Inhaltes vom Eingabefeld in den Anzeigetext und den Beenden Button ist.
Ich wollte das ganze nun so Programmieren, das man beim Betätigen der "Enter"-taste den Text den man in dem Eingabefeld eingegeben hat, dann in dem Anzeigetext rein kopiert wird, was sonst der "Übernehmen"-Button schon macht.
Ich krieg das aber irgendwie nicht hin.

Im grunde muss ich doch bloß mit dem Befehl "WM_KEYDOWN" eingeben und abfragen, ob eine Taste betätigt wurde und wenn es die "Enter"-Taste war, die endsprechende funktionalität zuordnen (im grunde ja der gleiche code, wie beim betätigen des "Übernehmen"-Buttons).
oder stell ich mir das hier zu einfach vor?

Edit: hier noch der Quelltext, ohne den kann man ja nichts anfangen und nicht jeder hat ja das buch vor der nas, oder kennt den code auswendig, wie er im buch steht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crasher« (06.01.2019, 17:58)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden