Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

18.10.2018, 16:01

Probleme überhaupt mit Visual Studio 2017 C++ loszulegen

Ich würde gerne als Anfänger Spiele aus dem Buch von Heiko Kalista nachprogrammieren. Ich habe dazu Microsoft Visual Studio 2017 C++ heruntergeladen und installiert. Bei mir funktionieren die Beispiele aus dem Buch aber nicht. Es kommt immer zu Fehlermeldungen. Nur das voreingestellte Beispiel "Hello World" der Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio geht:

#include "pch.h"
#include <iostream>

int main()
{
std::cout << "Hello World!\n";
}


Das Beispiel im Buch ist ja:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
return 0;
}

Bei mir kommt da als Fehlermeldung, dass #include "pch.h" eingebunden werden muss. Warum steht das nicht im Buch? Auch klappt using Namespace std; nicht - cout wird nicht erkannt. Wie kommt es denn zu den Differenzen? Kann mir das jemand erklären? Und wie könnte ich vielleicht doch die Beispiele nachprogrammieren? Danke schön

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 175

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

18.10.2018, 16:02

Ohne dass du uns die genauen Fehlermeldungen nennst, können wir dir leider nicht helfen.

3

18.10.2018, 16:10

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Fehler C1010 Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "pch.h"" einzufügen? ConsoleApplication5 c:\users\besitzer\source\repos\consoleapplication5\consoleapplication5\consoleapplication5.cpp 10

Wenn ich #include "pch.h" eingefügt habe, kommt als nächste Fehlermeldung:
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Fehler C2065 "cout": nichtdeklarierter Bezeichner ConsoleApplication5 c:\users\besitzer\source\repos\consoleapplication5\consoleapplication5\consoleapplication5.cpp 8

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 320

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

4

18.10.2018, 16:26

Kannst du bitte die Codes aus der .cpp und der .h-Datei posten?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 842

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.10.2018, 09:02

Zitat

#include "pch.h"

Wahlweise bei den Einstellungen des Projekts angeben, dass du Precompiled Header nicht verwenden willst.

(irgendwie habe ich bei diesem Topic hier ein ziemliches Déjà vu.... Forensuche benutzt?)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

22.10.2018, 14:16

Grüße,

ich bin auch gerade dabei, mit diesem Buch zu lernen. Da das Buch in VS 15 geschrieben wurde, empfehle ich dir auch diese Version zu nutzen. Hatte hier mit VS 17 als Anfänger auch nur Probleme.

Kannst du hier herunterladen: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/older-downloads/

Werbeanzeige