Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

14.10.2014, 17:25

Problem mit WinSxS

Hey Leute,
ich bin neu im Forum und habe daher leider keine Ahnung, ob dieser Post an richtiger Stelle erstellt wurde. falls nicht, würde ich mich an dieser Stelle gerne schon entschuldigen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir letztens das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" angeschafft, um meine C++ Kenntnisse auszubauen. Recht früh im Buch wird verlangt, dass man sich Microsoft Visual 2012 Express Edition runterlädt. Ich habe bisher nur mit dev-c++ programmiert. Nachdem ich also MV 2012 und MV 2013 installiert hatte und öffnen wollte, kam die Meldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration ungültig war.

Ich suchte im Internet (Foren und Youtube) nach Lösungen. Es erfüllte mich mit tiefer Trauer, als ich meine Erfolglosigkeit erkannte.
Da ohne die Anwendung auch dass Buch eher wenig von Nutzen ist, frage ich nun euch: "Hat jemand eine Lösung für das Problem?"
Es kann sein, dass ich aus Versehen eine WinSxS Datei gelöscht habe. Ich habe jedoch alle wiederherstellbaren Dateien wiederhergestellt.
LG
MiserylC

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

14.10.2014, 18:23

Es gibt keine WinSxS Datei, aber einen WinSxS Ordner. Den hast Du hoffentlich nicht angefasst, denn sonst dürften Deine Probleme enorme Ausmaße annehmen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

14.10.2014, 22:03

Wie kann ich herausfinden, ob ich den angefasst habe und was kann schlimmstenfalls passieren?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

15.10.2014, 06:01

Schlimmstenfalls laufen keine Deiner Programme mehr richtig. Rausfinden kannst Du das gar nicht. Aber würdest Du Dich da nicht vielleicht dran erinnern? Also ich wüsste ja, ob ich irgendwas im Windows-Ordner gelöscht habe oder nicht. (wieso sollte ich da überhaupt etwas manuell löschen????)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

15.10.2014, 11:47

Ich habe nochmal im Papierkorb nachgesehen und alle Ordner gesichert. WinSxS war nicht dabei. Meine Programme laufen soweit auch noch alle außer Ms Visual...
Kennst du dich mit diesem Problem aus?

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

15.10.2014, 12:13

Probier mit diesem Tool rauszufinden über welche DLL er stolpert: http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh875651.aspx
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

7

15.10.2014, 15:31

Danke für den Vorschlag. Kannst du mir sagen wie ich das Tool benutze? Ich habe da keinen Download oder so gesehen.

Beiträge: 1 235

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

15.10.2014, 16:17

Das ist standardmäßig auf jeden Windows-Rechner, da musst du nichts downloaden.
Wie es zu benutzen ist, steht auf der Seite, insbesondere bei "Examples"...

9

15.10.2014, 17:37

ok, ich habe das sxstrace gefunden. Aber wo kann ich trace "enablen"?
Immer wenn ich ein sxstrace starte schließt es sich sofort wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiserylC« (15.10.2014, 19:12)


10

17.10.2014, 11:22

Ich habe mal eine Liste mit allen Ordnern, die ich gelöscht habe gemacht. Vielleicht war einer davon ja ein Fehler:
Microsoft Visual Studio 11.0
Microsoft Visual Studio 12.0 (hab ich neu installiert)
Microsoft Visual Studio 2012 Express
PreTextTemplate.VisualBasic.zip
TextTeamplate.VisualBasic.zip
Visual Studio 2012
Visual Studio Tools
VisualBasic
VisualC
Visualizer
VisualStudio

Werbeanzeige