Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

17.11.2013, 16:16

C++ für Spieleprogrammierer 4.Auflage

Ich habe soeben gesehen, dass es eine 4. Auflage von C++für Spieleprogrammierer gibt und wollte mal fragen, ob es einer von euch schon gelesen hat und wenn ja gibt's da was neues? Habe gesehen es soll auch für Mac sein. Lohnt sich ein Kauf? http://www.amazon.de/dp/3446432167?tag=s…39e21eb5d3132f8#_

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


2

17.11.2013, 16:33

Hier läuft eine Verlosung bis heute 00:00h: http://www.pcpointer.de/PC/news,id1903,p…_verlosung.html

Ein Versuch ist es wert ;)

Ich habe das neue Buch. Ein Neukauf lohnt sich nicht wirklich. Ich persönlich vermisse im Buch Gamestates oder die Behandlung von Tiles oder eine Aktualisierung von C++11 Standard. Daher würde ich Herrn Kalista empfehlen eventuell ein zweites kleines Buch zu veröffentlichen, in dem solche Techniken besser beschrieben werden. Dafür würde ich auch Geld bezahlen :D

3

17.11.2013, 16:41

Ja sowas wäre cool 8) . Ich glaube ich nehme nicht an der Verlosung teil, da ich mich nicht noch irgendwo registrieren will, aber sonst würde ich mitmachen ^^

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


4

17.11.2013, 19:50

Musst du garnicht. Musst nur deine Anschrift eintragen, die nach der Ziehung direkt wieder gelöscht wird, ist ohne Registrierung :)

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

5

18.11.2013, 14:13

Schade, Verlosung schon vorbei.

Und, zurück zum Thema, ist die 4. Auflage interessant? Oder soll ich mir dann doch lieber die 3. holen?
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

18.11.2013, 14:29

Warum solltest du dir ne alte Version des Buches kaufen? Wenn du es dir doch eh neu besorgst, dann hol dir doch auch gleich die neuste Auflage. Ich habe keinen Vergleich, ich gehe davon aus dass Fehler überarbeitet wurden. Und ja zu Mac ist nun auch was im Buch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

18.11.2013, 18:27

Zitat: "Ich habe soeben gesehen, dass es eine 4. Auflage von C++für Spieleprogrammierer gibt und wollte mal fragen, ob es einer von euch schon gelesen hat und wenn ja gibt's da was neues? "

Wenn mich jemand danach fragt, ob es in der 4. Auflage etwas neues gibt, gehe ich davon aus, dass derjenige die dritte Auflage schon hat. Ansonsten wäre die Frage doch quatsch, da die Bücher preislich sehr nah beieinander liegen ...

8

18.11.2013, 19:38

Zitat: "Ich habe soeben gesehen, dass es eine 4. Auflage von C++für Spieleprogrammierer gibt und wollte mal fragen, ob es einer von euch schon gelesen hat und wenn ja gibt's da was neues? "

Wenn mich jemand danach fragt, ob es in der 4. Auflage etwas neues gibt, gehe ich davon aus, dass derjenige die dritte Auflage schon hat. Ansonsten wäre die Frage doch quatsch, da die Bücher preislich sehr nah beieinander liegen ...
Ja, ich habe die 3. Auflage oder beziehst du dich auf psychokill? ?(

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


9

18.11.2013, 20:00

@Suskritor: Dein Profilbild, es macht mir Sorge. Was ist mit dem Arm los?

10

19.11.2013, 10:52

Ok, den letzten Satz von psychokill habe ich nicht gelesen :D

"@Suskritor: Dein Profilbild, es macht mir Sorge. Was ist mit dem Arm los? " Im rechten hat er bereits Muskelkater :D

Werbeanzeige