Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

03.01.2010, 11:56

Problem bei listing 4.9

Hallo ich habe ein problem bei listing 4.9.
Und zwar bekomme ich nach der eingabe der werte diese Fehlerausgabe:

Quellcode

1
Das Programm "[2868] c++.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Habt ihr eine ahnung woran das liegt?
Gruß PLjunior

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 525

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

03.01.2010, 12:03

Das ist kein Fehler. ;)
Das ist eine Meldung, dass alles in bester Ordnung funktioniert hat.

Dein Programm ist schlichtweg fertig, also beendet es sich ja auch korrekterweise wieder. Wenn du allerdings sehen willst, was ausgegeben wurde, dann kannst du z.B mal mit Ctrl+F5 starten (unter VC++).
Da wird dann noch auf ein Tastendruck gewartet. (Das kann man auch selbst simulieren, schau dazu hier).

3

03.01.2010, 12:03

Bei der Musterlösung ?
Ist doch genau dass, was es machen soll. Werte einlesen, berechnen, ausgeben und beenden. Nur blöd, dass das berechnen, ausgeben und beenden zusammen schneller ist, als du blinzeln kannst. ;)
Lösung der sache:
vor das return 0; in der main () machst du ein

C-/C++-Quelltext

1
std::cin.get();


EDIT: Wieder einmal zu lahm. :shock:

4

03.01.2010, 12:15

vielen dank für eure schnellen antworten

Werbeanzeige