Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

01.08.2008, 16:27

C++/SDL - simples 2D Shoot 'Em Up - suche Mitstreiter

Hallo!

Ich suche Mitstreiter für ein - zu mindest Anfangs - sehr simples 2D Shoot 'Em Up.

Also sowas hier: (Das ist jetzt nicht von mir, sondern ein bekannter Klassiker. :o)



(Link)



Das grundlegende Prinzig der Shoot 'Em Ups sollte auch hier aufgenommen werden: Man selbst steuert ein kleines Flugzeug und kommt an massen von Gegnern vorbei, man findet PowerUps, bessere Kanonen und am Ende des Levels gibts eventuell noch einen Endgegner.
Diese ganzen Features sollen aber langsam kommen, erst soll das Spiel wirklich sehr simpel sein, wenn dann alles stable ist, und man noch Lust hat, kanns weitergehen.

Bei dem Spiel soll es allerdings später die Möglichkeit geben, zu zweit an einem PC zu spielen, damit der Spaßfaktor steigt.

Das Spiel wird in C++ und mit Hilfe der SDL gecodet.
Wenn ihr Intresse habt, egal in welchem Bereich. kontaktiert mich über eine PN oder ICQ(492-254-113).
Fragen sind auch willkommen. Weiterhin möchte ich betonen, das alles gepostete zum Spiel noch nicht feststeht.


mfG

2

23.08.2008, 23:16

So, nun sind schon einige Tage vergangen.
Das Projekt ist aber nicht - wie man an der Aktivität dieses Threads denken könnte - schon auf Eis gelegt, im Gegenteil.


Vieles ist schon geplant, eine grundlegende Story ist da, ein Forum mit bereits mehr als 100 Beiträgen wurde auch angelegt.
Ausserdem steht das Framework, und einige weitere Klassen.

Das Projekt besteht mittlerweile aus 4 Mitgliedern, wovon
jedoch niemand Grafiker bzw. Musiker ist.

Zwar kennen sich mehrere Mitglieder mit Grafiken aus, jedoch kommt da meist nicht mehr als Dummy-Grafiken bei rum.

Hiermit möchte ich nach weiteren Mitgliedern suchen.
Da wir bis jetzt "nur" 4 sind ist es auch egal in welchem Bereich wobei Grafiker/Musiker am besten wären.

mfG

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

24.08.2008, 11:50

Grafiker findest du denke ich in einem GFx Forum

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

24.08.2008, 15:30

Darf man evt mal den Link vom Forum erfahren? Gibt es den schon was zu sehen an Screenshots von eurem Spiel?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

5

24.08.2008, 15:44

Zitat von »"fkrauthan"«

Darf man evt mal den Link vom Forum erfahren? Gibt es den schon was zu sehen an Screenshots von eurem Spiel?



Das Forum ist eher dazu da, um sich untereinander im Team zu verständigen, Umfragen zu leiten etc.
Später, wenn es erste Betas und Ähnliches kommen wird dann wahrscheinlich ne eigene kleine Homepage erstellt.

Etwas tolles zu Sehen gibt es noch nicht und Screenshots wollen wir auch nicht ohne gescheite Grafiken machen.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

6

24.08.2008, 15:58

Darf man erfahren wie viel erfahrung ihr schon habt in der SDL Programmierung? Wieso schreibt ihr es in SDL? SDL ist doch dafür bekannt, dass der Grafik Render sehr langsam ist.
Für welche Plattformen und Betriebssysteme plant ihr dann das Spiel raus zubringen?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

7

24.08.2008, 16:18

Zur Erklärung: Ich bin auch in den Team, in dem Gobler ist.

Zitat von »"fkrauthan"«

Darf man erfahren wie viel erfahrung ihr schon habt in der SDL Programmierung? Wieso schreibt ihr es in SDL? SDL ist doch dafür bekannt, dass der Grafik Render sehr langsam ist.
Für welche Plattformen und Betriebssysteme plant ihr dann das Spiel raus zubringen?


Ich habe in SDL schon einiges mit Spielen gemacht und auch anderes, mehr oder weniger erfolgreich (meistens etwas weniger, als gewünscht). Die anderen haben auch Erfahrung in SDL. Einer hat auch schon Erfahrung im 3D Bereich gemacht.8)

Wir schreiben es in SDL, da das Spiel (so in meiner Auffassung) in erster Linie zum Lernen da ist. Es ist mir bekannt das SDL langsam ist, ich habe anfänglich auch in Richtung SFML tendiert, aber leider hat SFML, da einen Bug der sich mit meinem System nicht verträgt, der auch schon dort bekannt ist. Da ich zu dem Team hinzugestoßen bin und nicht anders herum habe ich mich natürlich anpassen müssen.

Momentan glaub ich wird das Spiel wohl nur Windows XP erscheinen, aber man muss abwarten, was sich noch tut. ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

8

24.08.2008, 16:29

Ah. Aber eigentlich könntet ihr es doch zumindest noch für Linux Raus bringen. Das sollte ja kein Problem sein. Aber ein kleiner Tipp solltet ihr es Planen auch für Linux raus zubringen solltet ihr von Anfang an bei den pfaden stat \ immer / verwenden und auf groß und klein Schreibung von Datei und include namen genau achten. Wenn ihr das Immer macht ist das Portieren auf Linux kein Problem. ansonsten könnte das eine größere Angelegenheit werden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

9

24.08.2008, 16:38

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Linux, aber ich denke, dass diese Probleme bei uns nicht auftreten dürften und da mit den Pfaden werd ich mir merken, danke ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

10

24.08.2008, 16:40

Kein Problem. Ich bin überzeugte Linux User :D Und ich verwende auch die SDL allerdings nur fürs Render GUI und für den Input Grafik und Sound benutze ich andere Libs.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige