Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

06.08.2008, 14:09

Sergeant
Na ja, wenn man die Planung sehen könnte, könnte ichs mir überlegen, aber ORGE ist für mich ein absolutes No-Go. Darf ich fragen aus welcher Altersgruppe sich euer Team zusammensetzt?

Sergeant

Frischling

  • »Sergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

06.08.2008, 14:13

Ich bin 22. Ansonsten reicht das Ganze von (noch) 17 bis 24.
Was willst du denn sehen? Ich stell garantiert nicht mein DD öffentlich aus oder so...

Und darf ich fragen, warum OGRE für dich ein absolutes No-Go ist?

Anonymous

unregistriert

13

06.08.2008, 14:21

Sergeant
Ich hab auch nicht gesagt das du die gesamte Planung online stellen sollst, aber bisher sind die Information mehr waage als konkret.

ORGE ist für mich ein absolutes No-Go, da das Interface für den Programmierer ein absoluter Kotz ist, ich "durfte" damals damit Coden und ich hasse dieses Interface bis heute. Die Engine ist absolut überladen, nicht skalierbar, absolut nicht flexibel und wird vielzu überbewertet. Gerade für ein 2D Game was nicht kommerziell sein soll, würde ich einen eigenen OpenGL/AL-Wrapper schreiben, damit hat man mehr erfolg als sich an ein fremdes Interface zu hangeln. Dieser Erfolg schlägt sich bei einer anständigen Umsetzung sowohl auf die Themen Performace, Skalierbarkeit und Flexibilität aus.

Wenn jedoch Geld mit im Spiel ist, würde ich das auch nicht so pauschal sagen, jedoch eine Gegenüberstellung aufsetzen, da "fertige" "Engines" gelegentlich mehr Leid als Freud verursachen.

Sergeant

Frischling

  • »Sergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

06.08.2008, 14:35

Einen eigenen Wrapper schreiben... Naja, ich weiß ja nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich suche an dieser Stelle ja einen Coder. Schließlich haben wir bislang nur einen einzigen. Und der will sich ganz sicher nicht noch die Mühe machen, vor der eigentlichen Arbeit noch mehr machen zu müssen.
Aber wenn du Zeit hast, kannst du gerne diesen Part und weitere übernehmen... ;)

power

Frischling

Beiträge: 4

Beruf: Entwickler/Informatiker

  • Private Nachricht senden

15

19.08.2008, 14:19

Sergeant
Jetzt Fehlen aber immer noch etwas genauere Informationen zu deinem Projekt. So bekommst du niemanden dazu sich für dein Projekt zu entscheiden. So eine Bindung würde ja, da du erst am Anfang deines Projektes bist, über einen größeren Zeitraum (mehrere Jahre) gehen. Da musst du schon ein wenig mehr Infos rausrücken. :roll:
Alles sagten das geht nicht! Bis dann einer kam und es einfach machte.

Werbeanzeige