Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

30.07.2008, 12:43

Nja logical_error von mir :P Na egal. Also hab heute morgen mal nochmal das meiste übern Haufen geworfen und jetzt alle Koordinaten relativ zum Parent-Element ausgelegt. Dann hat jetzt jedes Frame und jedes Control ebenfalls seinen eigenen MemoryDevice. Allerdings macht ersteres noch große Probleme, da die Mauspositionen nicht korrekt sind nachm Umrechnen. Logical-error drin :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

30.07.2008, 19:58

Zitat

alle Koordinaten relativ zum Parent-Element ausgelegt

:)
Das habe ich von Anfang an so gemacht.
Dann kann man bei mir noch angeben, wo das Element in etwa sein soll. Sprich links oben, rechts oben, unten in der Mitte usw. Dann klappts auch mit dem Resizen. :lol:

23

31.07.2008, 02:02

Das klappte vorher alles wunderbr ;P resize hatten ich zwsciehndurch mal implementiert... sache von 2min, aber da hat sich nu wohl nen fehler eingeschlichen P nja werd den schon finden :P wasn schlingel :D nja hauta
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

24

01.08.2008, 14:25

Hm so jetzt ist ne neue Version oben. Probiert die mal aus. Sollte auch weniger flackern, wenn man das Fenster außerhalb des gültigen Bereichs eures Desktops bewegt und dann wieder reinzieht. Danke fürs Testen! :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

01.08.2008, 14:36

läuft wie immer wunderbar

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

26

01.08.2008, 14:58

Wäe es nicht sinnvoller, die Hand vor dem Klicken anzuzeigen, um den Benutzer zu signalisieren: "Hier kannst du klicken"? Nach dem Klicken macht die ja mal gar keinen Sinn, dann lieber durchgängig der Zeiger.

Man sollte außerdem Buttons nur betätigen können, wenn auf ihnen sowohl das Klicken als auch das Loslassen stattgefunden hat - echt doof, wenn man irgendwo hin klickt, nichts passiert, zieht dann die gedrückte Maus auf den Button und er wird betätigt (besonders unvorteilhaft beim Close Button - dachte erst, du hättest Mausgesten implementiert ;-)).

Auch den Fall Button gedrückt, dann verlassen und dann losgelassen musst du abfangen, im Moment bleibt der Button dann gedrückt, sieht komisch aus. [Edit: sehe gerade, wurde bereits gemeldet]
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

27

06.11.2008, 11:59

Darf man hier mal nachfragen, wie der Stand der Dinge aussieht?
Hast du das Projekt auf Eis gelegt?

Werbeanzeige