Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

01.07.2009, 17:32

haut rein jungs das schafft ihr

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

32

01.07.2009, 18:48

Zitat von »"Dalon"«

... viel viel viel viel Spaß wünsch ich mal dabei. Frage: Spielt das ganze Spiel dann ausschließlich in der Kathedrale oder hast du versehentlich ne 0 zu viel an die "20" gehangen? Oo

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…rdercropped.jpg
Sieht mir doch eher nach 200 aus ;)

Ich würde aber nicht alle Räume modellieren sondern einige verschlossen lassen, sonst seit ihr eine Ewigkeit nur an der Kathedrale.
Und soweit ich verstanden habe wollt ihr doch einen grösseren Teil Nordfrankreichs erstellen...

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

33

01.07.2009, 20:52

Wow, die wollt ihr nachstellen??
Wie weit seid ihr da schon? Und womit macht ihr das?


Viel Glück auf jeden Fall. ;)

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

34

02.07.2009, 23:07

Es wäre ja seltsam, wenn ich jemanden wegen eines meiner Meinung nach zu großen Versuchs beurteilen würde (gerade ich *hust* Faudra *hust*). Nein, viel Glück wünsche ich Euch dabei auf jeden Fall, und zweifle, wenn ich Eure Modelle sehe, auch nicht daran, dass ihr nichts leisten könnt.

Aber diese 200 Zimmer (die dann ja wohl auch begehbar sein werden)... das ist einfach enorm viel Arbeit... das sinnvoll zu laden / unterteilen (*sich die Polygonanzahl ausmal*) und natürlich die Anfertigung des Modells!

Aber wie gesagt, dennoch: Viel Erfolg, ich bin gespannt! :)

35

03.07.2009, 08:30

Zitat von »"Dalon"«

(*sich die Polygonanzahl ausmal*)

Hmm, mit Portalen die in eine BSP Map führt würde das sogar gehen.

Hattet ihr das so vor? Also ein wechsel zwischen Indoor und Outdoor system?
Mit den standard Outdoor SceneManger von Ogre (egal welcher davon) könnt ihr das vergessen!
Würde mich aber interessieren wie ihr das vorhabt umzusetzten (Bsp. Portale, eigener SceneManager, usw.).

36

07.07.2009, 21:02

Also wir wollen nicht alle 200 Räume begehbar machen.Grundsätzlich sind diese aber vorhanden.
Wie viele Begehbar sind und wie viele nicht wird sich erst später entscheiden.
Um diese Größen umzusetzen haben wir ein Zellen System entwickelt , welches uns ermöglicht das Terrain (auch die Kathedrale) sinnvoll in verschieden Zellen einzuteilen.Ob wir das dann mit Portalen machen (was eine Ladezeit zur Folge hätte) oder ob wir die verschiedenen Zellen dynamisch nachladen ist noch nicht genau entschieden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...
Wer welche findet darf sie behalten.

Kommt zur Dunklen Seite der Macht wir haben Kaugummis und Kekse

Werbeanzeige