Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.07.2008, 00:00

Espadon Online sucht Mitarbeiter

Begrüßung
Hallo liebe Spieleprogrammierer.de User.
Wir das Team von Espadon Online suchen Mitarbeiter aus allen Branchen.



(Link)


Nordfrankreich im Jahre des Herrn 1355: Wir erleben eine dunkle Zeit der Menschheitsgeschichte [...]

Inhalte

a) Was bieten wir?
b) Was erwarten wir?
c) Was wird von uns gewünscht?
d) Wer sind wir?
e) Aktuelle Infos und Kontakt


(Link)


Espadon Online, ist ein in der Entwicklung befindliches 3D Mittelalter MMORPG, dessen Entwicklung wir im Folgenden gerne aufzeigen möchten. Viel Spaß!

a) Was bieten wir?

- Klares Ziel
- Kreatives Team bestehend aus ca. 40 Mitgliedern
- Freundliche Atmosphäre
- Kompetene Beratung
- Möglichkeit der Einbrinung eigener Ideen
- Creditseintrag
- Webseite und Blog
- Podcast
- Webmail
- FTP
- NPC Datenbank
- Wiki
- 2 wöchentliche Teamsitzungen im IRC
b) Was erwarten wir?

- Kenntnisse für den gewünschten Bereich für jenen man sich bewirbt
- Stärken und Schwächen sollten im betreffenden Bereich bekannt sein
- freundliche Umgangsformen
- Fähigkeit dazulernen zu können
- Kreativät und Orginalität
- Zielstrebigkeit
- Leistungsbereitschaft
- Teambewusstsein
- Motivation
- Spaß an Arbeit

c) Was wird von uns gewünscht?

Eine aussagekräftige Bewerbungen, die über die bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten Auskunft gibt.
Die Beilage eines exemplarischen Werks, ist ausdrücklich erwünscht, damit wir uns ein Bild über die Einsatzmöglichkeiten machen können.
Vielen Dank schonmal.

d) Wer sind wir?

Der Zusammenschluss aus Jugendlichen, Erwachsenen und Mittelalterfans ist zu dem 40 Köpfige freie Entwicklerteam names Collected Ways Developments zusammengewachsen. Gemeinsam haben wir uns vor einiger Zeit auf den Weg gemacht eines auf der OGRE Engine basierendes Rollenspielerlebnis zu erschaffen.

Baum: - Teamleiter

hecker: - Teamleiter

Nils: - Gründer und Teamleiter und Webdesigner

Daniel Pharos: - Sound & SFX Abteilungsleiter
  • Bekannter Komponist aus der Spielebranche
  • Mitwirkung bei prämierten Projekten (u.a. 2ter Platz beim Deutschen Entwicklerpreis 2008)

Hmm: - 3D Abteilungsleiter
  • Beschäftigt sich professionel mit 3D Design

Dennion: - NPC Design Abteilungsleiter

Tallulah: - Qualitätssicherung Abteilungsleiterin

yser: - Weltendesign Abteilungsleiter

koril-k: - Quest Abteilungsleiter

gene: - Programmierung Abteilungsleiter

cope22: - Concept Arts und Grafiken Abteilungsleiter

Geisi: - Leiter des Webbereiches


(Link)


e) Aktuelle Infos und Kontakt

. Bewerben
http://www.espadon-online.eu/forum/viewforum.php?f=21

. Gallery der Webseite
http://www.espadon-online.eu/gallerie.eo

. Kontakt

Kommuniktationsbeauftrager: hecker
ICQ 458638091 Skype darkhecker


-< Collected Ways Developments -< http://www.espadon-online.eu

Verabschiedung

Ich hoffe es werden sich ein paar nette Leute finden.

MfG Geisi1909
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...
Wer welche findet darf sie behalten.

Kommt zur Dunklen Seite der Macht wir haben Kaugummis und Kekse

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

2

21.07.2008, 00:52

Re: Espadon Online sucht Programmierer

Zitat von »"geisi1909"«

...Mittelalter 3D Online Rollenspiel zu programmieren.Wir werden daher um es realistisch zu halten auf viele Fantasy Sachen verzichten.
Auch Magie wird nicht so ausgeprägt wie bei WoW(ich glaub ihr wisst was das ist :D)


Lasst mich raten, ihr seid alle WoW-ler und ihr habt euch alle in den Kopf gesetzt ein MMORPG zu coden? Und ihr habt schon ausgiebig geplant viele texte, keine quellcodes und tolle grafiken erstellt. Super! Und deshalb seid ihr schon so viel weiter wie all die anderen, die genau so weit waren wie ihr, weil ihr es nämlich seid. Was kommt als nächstes? Ich werds euch sagen: 1000 oder mehr Zeilen quellcode(falls ihr überhaupt schon coden könnt) die vom Aufbau total unüberlegt sind, nicht zusammenpassen und später im Papierkorb landen. Dass ihr noch netzwerkleute sucht wundert mich gar nicht... warum? Weil das Netzwerk eines der schwirigsten Teile eines Spiels ist, weil man hier teilweise mit mehreren Platformen gleichzeitig arbeitet. Ausserdem ist die Fehleranfälligkeit sehr hoch. Aber selbst, wenn ihr einen findet, der weiss wie man sockets erstellt und daten versendet(was keine kunst ist...), ist das noch nicht mal die halbe miete, denn die daten müssen wie gesagt auf jeder platform gleich dargestellt werden und das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Und selbst wenn irh euch nen Absoluten Profi angelt für euer Netzwerk der das schon in x anderen spielen gemacht hat, werdet ihr ein problem kriegen: Es wird nicht in euer Projekt passen. Weil er weiss was er tut, ihr nicht. Wenn euer Projekt wirklich was werden soll, dann überlegt nochmal gut was ihr wollt, schreibt das auf und verschiebt das mit dem Multiplayer nach gaaaaaaanz hinten. Wenn ihr ein fertiges Spiel vorweisen könnt, wird euch gerne jemand bei eurem Netzwerk helfen denke ich, aber in anbetracht der Tatsache, dass ihr noch nicht mal links vorlegt(bis auf den zu eurem so toll gestaltetem forum, dafür habt ihr vermutlich einen eigenen Webadmin, der sogar phpbb aufsetzen kann), gehe ich mal davon aus, dass ihr noch nicht mal geplant habt.

So ich woltle euch natürlich nicht beleidigen, aber hier kommen bald jede woche so n paar typen rein, die wollen ein mmorpg machen, haben im prinzip keine ahnung, wie das geht und suchen Programmierer, Grafiker und was weiss ich noch alles. Daher ein Tipp für die Zukunft:
Erst das Spiel coden oder zumindest ne Demo, dann an den Netzwerkteil denken und sich mit Netzwerkprogrammierung beschäftigen und eventuell den Rat eines erfahrenen hinzuziehen. Und unbedingt viele Screenshots, eventuell nen Video, Renderings von Modellen Zeichnungen etc in eure vorstellung hier rein packen. Überschwemmt die leute damit, ihr werdet sehen, es lohnt sich, dann habt ihr leute an der angel, die was können UND die erfahrung haben und müsst euch net von jemandem wie mir zusammenscheissen lassen.

Naja ich wnsche euch noch vile glück, obwohl ich der Meinung bin, das Projekt wird am Management scheitern.

Socke

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2008, 02:26

Hallo,

Ich persönlich bin der Meinung, dass nichts dagegen spricht, dass ihr das Projekt durchzieht. Auch wäre ich persönlich vorsichtig mit Aussagen über eure Fähigkeiten. Allerdings sind die Infos recht spärlich gesäht. Auch wäre es interessant zu wissen, warum ihr nicht eine highlvl-Netzwerkapi wie Zoidcom oder Raknet nutzen wollt. Besonders finde ich eure Teamgröße erstaunlich. Wieviele sind davon Programmierer/2D/3D/Sound/Creative? Wie ist das ganze bei euch organisiert?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

21.07.2008, 09:18

Sieht ja ganz interessant aus. Mich würden auch einige Informationen mehr zur geplanten Programmierung interessieren.
Vor allem das Ziel eine eigene Engine zu entwickeln, und noch ein MMORPG ohne High Level API darauf zu entwickeln halte ich für einen RIESIGEN Klotz.
Es ist sicher nicht unmöglich, aber es sind schon unheimlich viele an nur einer der Aufgaben gescheitert und ihr nehmt euch gleich mehrere davon ;).

Nach den Informationen die im Forum zu finden sind kann man nicht beurteilen ob ihr das Zeug dazu habt, das müsst ihr letztenendes auch selbst wissen.

Ich kann euch nur folgende Ratschläge geben:
- Benutzt eine ordentliche, industry-proven, Engine, das erspart euch einiges an Ärger. (OGRE wäre da ein opensource Beispiel, oder die Torque Game Engine Advanced welche recht günstig ist)
- Netzwerkbibliotheken wie Raknet, etc sind auch sehr hilfreich
- Stackless Python kann die Serverprogrammierung erheblich vereinfachen (EVE Online nutzt es ebenfalls, es ist also auch industry-proven für diese Art von Anwendung)


Achja und ein letzter Ratschlag: Seid lieber etwas vorsichtig mit der Behauptung "Realistisches Mittelalter". Es gibt Leute die darunter autentisches Mittelalter verstehen, und dazu gehört ausschließlich nachweisbares Material (Echte Funde, und daraus geschlossene Umstände).
(Ich mach mittelalter (combat) reenacment, da kennt man viele solcher leute.. Wenn da der Stoff den man anhat falsch gewebt wurde wird man direkt komisch angeguckt.. :roll:)

Naja zu guter letzt: Viel erfolg mit eurem Projekt! Macht was draus!

5

21.07.2008, 16:41

Also ich weiß es nicht genau , da ich nicht der Chef bin. Aber unser Team umfasst c.a.
4-5 C++ Coder
10 Quest und Storyschreiber
10 3D Modeller
1 Teamleiter
4 2D Artists

Wir haben schon einige Burgen mitsamt Bauplänen im Visier und setzen diese auch um.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...
Wer welche findet darf sie behalten.

Kommt zur Dunklen Seite der Macht wir haben Kaugummis und Kekse

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

21.07.2008, 16:46

Pardon, aber dann muss ich ehrlich sein und sagen, dass ihr euch mit der "Teamgröße" schonmal nicht von der Masse abhebt, denn die Programmierer werden immer hinterherhinken. Bei uns reicht ein Grafiker für 2D+3D und der ist uns 4-8 Programmierern immer ein Schritt voraus gewesen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

22.07.2008, 22:19

Zitat von »"Nox"«

Pardon, aber dann muss ich ehrlich sein und sagen, dass ihr euch mit der "Teamgröße" schonmal nicht von der Masse abhebt, denn die Programmierer werden immer hinterherhinken. Bei uns reicht ein Grafiker für 2D+3D und der ist uns 4-8 Programmierern immer ein Schritt voraus gewesen.


Hast du die Thread Überschrift gelesen ? :lol:
...

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

22.07.2008, 22:54

Nun kann sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber es gibt so viele Leute, die wie schon gesagt nur eines dieser Dinge versuchen und scheitern daran. und ihr nehmt euch gleich mehrere vor. Ich wünsche euch trotzdem viel glück, aber ich glaube hier werden sich nicht viele leute bewerben, bevor ihr nicht etwas stichhaltiges habt.

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

22.07.2008, 23:06

Und biiite eine anständige Seite. Wenn ich nur schon das Forum sehe, dann verschwinde ich gleich wieder. Ich habe keine Lust mir die Infos suchen zu gehen, wenn mich was interessiert und ich auf ner Seite bin. Das soll klar übersichltlich da stehen: "Screenshots", "Über uns", "Über das Spiel" usw. und dann auch noch einen Link auf das Forum. Aber wenn ich nur schon 10 Minuten im Forum suchen muss, bis ich überhaupt ne Ahnug habe, um was es da geht, dann verliere ich die Lust recht schnell. ;)

10

22.07.2008, 23:30

Wenn ich mal kurz unabhängig vom Spiel meinen Senf dazu geben darf.. die Farben in dem Forum bringen mich um.

Werbeanzeige