Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

31.07.2008, 14:26

Zitat

das Projekt sieht schonmal gut aus auch ein grosses Lob von mir :D

Danke, dass freut uns sehr!

Zitat


Wie gross ist euer programmierer Team ?
Wie lange habt ihr an diesem Projekt programmiert?
Habt ihr Zero Balistics als vorlage genommen (Terrain Die Panzer etc.) ?
Bei den Highscores waren das alles nur Trial Spieler oder habt ihr es schon verkauft ?
Ist das Spiel komplett in C++ gecodet ?
wenn ja welche engine (eigene) ?


-) 2 Programmierer und 1 Artist (2 weitere Artists die nebenher kleiner Aufgaben erledigen)

-) Wir sind jetzt seit 2006 dabei.

-) Ja, ist sozusagen ein ZB spin-off, betrifft vor allem die Panzer. Die Spielidee war neu und hat aber nicht richtig ins ZB Universum gepasst.

-) In den Highscores sind Trial- und Kaufspieler gemischt vertreten.

-) Yup, eigentlich die gesamte Engine und alle verwendeten Libs sind in C++ geschrieben.

-) Die Engine wurde von uns selbst entwickelt, da wir aber nur ein kleines Team sind haben wir auf einige Libs gesetzt die uns Arbeit abnehmen (SDL, ODE, OSG, CEGUI usw.)

Viel Spass beim Spielen, c ya

Sicaine

unregistriert

12

31.07.2008, 14:42

Hm interessant, wuerdet ihr vielleicht paar Stats zu den Verkaufen und Downloads zeigen? Waere mal sehr interessant zu sehen ob und wie man mit solchen kleinen Projekten dann echt was rausholen kann.

13

31.07.2008, 14:59

Zitat von »"Sicaine"«

Hm interessant, wuerdet ihr vielleicht paar Stats zu den Verkaufen und Downloads zeigen? Waere mal sehr interessant zu sehen ob und wie man mit solchen kleinen Projekten dann echt was rausholen kann.

Du kannst Dir die download Zahlen auf den jeweiligen mirror Seiten anschaun und Du siehst auch wieviele Spieler im Ranking sind. aber trotzdem ist es noch immer viel zu wenig damit sich das Projekt trägt und um davon leben zu können :?

Für Vorschläge wie man zu mehr Publicity kommt bzw. das Spiel bekannter zu machen sind wir gerne offen? (Steam usw. wurden bereits kontaktiert, aber da kommt man halt sehr schwer rein.)

Sicaine

unregistriert

14

02.08.2008, 20:34

Die Stats zu den Verkaeufen steht da aber nicht. Mich wuerde halt unteranderem auch das Verhaeltnis Verkauf zu Download interssieren.

Werbeanzeige