Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

15.07.2008, 21:41

Suche Teammitglieder für 'Der Code'!!!

Ich suche Teammitglieder, für ein Spiel zu programmieren, namens der Code! Im Spiel geht es in einer Geschichte, und am Ende eines kleinen Stücks, wird man gefragtwelchen Weg man nehmen soll, z.B.:

Du sitzt im Djungel fest und es ist schon Abends. Du bist müde und möchtest in eine Schlangenvolle Wiese 'pennen' gehn. Doch kannst du jetzt auch noch im Stock Dunkeln über die Felsen klettern und weiter machen. Was wirst du tun?

Ich mach das, um das Gefühl zu Bekommen, wie man im Team arbeitet.

Wer ist dabei?!

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

2

15.07.2008, 21:46

Was sucht du den genau? Jemand für die Story oder den Code?

Anonymous

unregistriert

3

15.07.2008, 21:46

Für den Code!

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

15.07.2008, 21:52

so ein programm hab ich schon mal geschrieben, war nach ca 3 Stunden fertig :D Ich könnte es eigentlich mal hier reinstellen.. Es war sogar ein Textadventure Gamemaker

Anonymous

unregistriert

5

15.07.2008, 21:54

Eigentlich, will ich , dass es ein wöchentlicher Code wird. Wenn jemand Zeit hätte bitte melden!

EDIT: Vllt. auch n bissl kürzer?!

6

16.07.2008, 01:25

Ich weis nicht, auch wenn es nicht ganz dem entspricht was du suchst und willst, aber solltest du nicht erstmal selbst paar Sachen programmieren um Erfahrung zu bekommen?
Sowas ist nun wirklich nicht schwer zu machen und sollte eigentlich kein Team erfordern.
Erfahrung in Teams kann man später noch genug bekommen wenn man sich immer größere Projekte vornimmt ;)

Anonymous

unregistriert

7

16.07.2008, 03:25

Ich sehs ähnlich wie k|haos.
Ich mein es bringt dir nichts, wenn jez jemand in 2 Tagen ein Minispiel für dich programmiert, wodurch du am Ende wahrscheinlich kaum etwas dazu gelernt hast.

Du solltest dich erstmal selber an diesem (oder anderen kleinen) Projekt(en) üben.
Später kannst du dann ja etwas größeres planen und dann etwas im Team machen, oder du machst bei einem anderen Team mit, es gibt immer Teams die Leute suchen die helfen ;)

mfg Timma

Werbeanzeige